Spielberichte

Mariasdorf patzt und bittet Loiperdorf in der finalen Runde zum Showdown

In einem dramatischen und knappen Spiel verliert der aktuelle Tabellenführer aus Mariasdorf auswärts bei Deutsch Schützen mit 2:1. Der Verfolger aus Loipersdorf siegt indessen vor heimischem Publikum und kommt bis zu einem Zähler heran. Somit kommt es in der letzten Runde der Saison im direkten Duell zum Showdown in Mariasdorf. „Wir sind zurzeit leider ein wenig außer Form und ich hoffe, uns geht hinten raus nicht die Luft aus“, weiß auch Mariasdorfs Trainer.

Das Spiel begann gut, mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Deutsch Schützen war giftig, nah am Mann, attackierte früh und gut - Mariasdorf konnte merklich nichts mit dieser Gangart anfangen, man fand nicht richtig ins Spiel. Ein guter Freistoß nach knapp 15 Minuten war das einzig Nennenswerte bis dahin. Deutsch Schützen setzte immer wieder Nadelstiche im Spiel nach vorne und wurde für ein leidenschaftliches Auftreten auch belohnt: Minute 28, Deutsch Schützen bekommt einen Strafstoß zugesprochen (hart, aber durchaus vertretbar) – Goalgetter Varga tritt an vom Punkt und versenkt die Kugel souverän zur 1:0-Führung für die Gastgeber. 10 Minuten später dann die Antwort durch Mariasdorf – nach einem Pressball im 16er war Matthias Kappen erfolgreich – man hatte das Glück irgendwie erzwungen, so schien es. Danach noch ein, zwei gute Chancen für Deutsch Schützen, sie blieben aber ungenützt. Pause.

 

Lucky Punch in Minute 92

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, es war eine umkämpfte Partie, ein richtiger Fight. Doch man hatte das Gefühl, dem Leader der Tabelle ist in den letzten Runden die spielerische Leichtigkeit abhandengekommen, vieles wirkte abgehackt und nicht flüssig, der Esprit, vor allem vorne in der Box, schien wie verflogen. So rannte man auch in diesem Spiel bis zum Schluss an und versuchte mit allen Mitteln, dieses so wichtige zweite Tor zu erzielen, denn es hätte die Meisterschaft bedeutet – vergebens. Stattdessen kam es noch knüppeldick für Mariasdorf – in Minute 92, als alles schon mit einem Unentschieden rechnete, lancierte die Heimelf noch einen sauberen Konter, den Andreas Wallner zum 2:1-Siegtreffer abschloss – der späte „Lucky Punch“ brach Mariasdorf das Genick und entschied die Partie. Endstand also 2:1.

„Wir sind aktuell leider nicht in der besten Form, das müssen wir uns eingestehen. Schade, dass es jetzt gegen Ende hin passiert. Heute haben wir kämpferisch überzeugt, aber wie schon in den Runden zuvor konnten wir unsere spielerische Qualität nicht auf den Platz bringen. Jetzt hoffe ich, dass es gegen eine starke Loipersdorfer-Elf am kommenden Wochenende anders aussehen wird und wir gemeinsam mit unseren Fans die Meisterschaft feiern können“, sagte uns Friedrich Kirnbauer, Trainer von Mariasdorf, nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter