Spielberichte

Loipersdorf ballert sich warm für den Titelfight

Loipersdorf machte sich am vergangenen Wochenende für den Showdown in Mariasdorf in der letzten Runde bereit – man schoss Wolfau mit 6:0 vom Platz. Im Vergleich zum Leader aus Mariasdorf konnte man also eine gehörige Portion Selbstvertrauen tanken und scheint für die kommende „Alles oder Nichts“-Aufgabe gerüstet. „Das war wieder ein verdienter Sieg für uns – wir sind heiß auf das Titelduell“, sagte der Loipersdorfer Sektionsleiter nach dem Spiel.

Von Anfang an war in dieser Partie klar, wer hier das Rennen machen wird, die Hausherren sprühten wieder förmlich vor Spielfreude und Kreativität. Hudorovic, Bazina, Pogacsics & Co. machten dort weiter, wo sie in den letzten Runden aufgehört haben und man knüpfte an die bisher starken Leistungen der Rückrunde nahtlos an. Nach 25 Minuten war das Spiel eigentlich dann auch schon entschieden und alles ging ganz schnell. Minute 18: Loncsar mit einem Stangler zur Mitte, Hudorovic und Bazina verpassten noch, ehe Peischl zur Führung einschob. Nur 7 Minuten später war es Hudorovic selbst, der einen Flachschluss zum 2:0 im Tor der Gäste unterbrachte. Das war der finale Knacks in dieser Partie, der letzte Widerstand der tapferen Wolfauer war gebrochen. Vor der Pause klingelte es daher noch zweimal, als Bazina und Hudorovic nach schön herausgespielten Aktionen zum 3:0 und 4:0 trafen. Danach ging`s in die Kabinen.

Loipersdorf spaziert zum Sieg

In Hälfte zwei dann die logische Folge, Loipersdorf schaltete ein wenig zurück, wer konnte es ihnen bei dem Spielstand auch verdenken. Doch die Lust am Spiel schien deshalb nicht getrübt zu sein und man kombinierte weiter nach Belieben. Auch Tore ließ man noch folgen – Bazina mit seinem zweiten und Hudorovic mit seinem dritten Treffer an diesem Tag fixierten einen nie gefährdeten und mehr als souveränen 6:0-Endstand. Die letzte halbe Stunde wechselte Loipersdorf noch fleißig durch, man wollte kein Risiko bezüglich Verletzungen etc. mehr eingehen. Schlussendlich endet die Partie mit 6:0.

„Bei diesem tiefen Platz war es nicht immer einfach zu spielen. Doch ich denke, wir haben den Zuschauern dennoch ein tolles Spiel geboten und viele Chancen kreiert und auch verwertet. Wir haben wieder eindrucksvoll unsere spielerische Klasse gezeigt und unser Potenzial abgerufen. Jetzt liegt der Fokus natürlich am alles entscheidenden Spiel kommende Runde beim Tabellenführer. Dort wollen wir gewinnen und uns selbst für eine starke Saison mit dem Titel belohnen“, sagte uns Roland Szander, Sektionsleiter von Loipersdorf, nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter