Spielberichte

Welgerdorfer Elf schießt Deutsch Schützen daheim mit 0:5 vom Platz

Der SV Welgersdorf  wird seinen Titelambitionen weiter gerecht. Dabei war die stark ersatzgeschwächte Deutsch Schützener  Elf kein Stolperstein. Im Gegenteil die Kapeller-Truppe feierte einen tollen 5:0-Kantersieg im Weinbergstadion.

Das Spiel wurde wegen eines heftigen Gewitters, das genau zur Anpfiffzeit niederging, etwas später angepfiffen. Aber die wenigen Wasserlachen verschwanden im Laufe des Spiels. "Es war schon von Beginn an klar, wer das Spiel als Sieger verlassen wird ", so Welgersdorfs Pressesprecher Dietmar Kaiser stolz. Denn die Gäste waren von Beginn an drückend überlegen. Schützen versuchte es, über hohe Bälle ins Spiel zu kommen. Das wurde aber, von der sehr gut gestaffelten Welgersdorfer Abwehr zunichte gemacht. Bei Deutsch Schützen war das Fehlen von Stürmer Andras Varga und auch von Norbert Papp merklich. Sie waren beide noch gesperrt. Nach dem Kapeller und Co. drei tolle Sitzer vergaben, gelang Lazi Bacsi, kurz vor der Pause doch noch das verdiente 1:0.

Flugkopfball-Tor als Höhepunkt

Nach der Pause wurde, bei besseren Platzverhältnissen die Partie noch besser. Vor allem die Fans der Gäste kamen auf ihre Rechnung. Adrian Berning traf per Freistoß zum 2:0. "Dabei segelte der Ball an Freund und Feind, und auch am Tormann vorbei ins Netz ", so freute sich Dietmar Kaiser weiter. Das 3:0 war ein abgefälschter Weitschuss von Matthias Werderitsch. Sehenswert war das 4:0. Eine herrliche weite Flanke, geschlagen von Berning wurde von Markus Kamper per Hecht-flug-Kopfball ins Tor zum 4:0 geschlagen. das 5:0 von Bacsi war nur mehr die Draufgabe. Die einzige wirkliche Chance der heimischen Elf, gab es in der Schlussminute zu sehen. Aber Welgersdorfs routinierter Keeper Peter Racz, konnte den Freistoß abwehren, und somit seinen Kasten sauber halten. Welgersdorf bleibt dank dieses Kantersieges am Tabellenführer dran. Nächste Woche empfängt man daheim Markt Neuhodis. Das scheint ebenfalls eine lösbare Aufgabe für die Kapeller-Elf zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter