Spielberichte

Hannersdorf rehabilitiert sich für die Pleite zum Auftakt

Diese Paarung wäre vor einigen Monaten noch als „Super-Schlager“ durchgegangen – zu Beginn der neuen Saison sieht die Welt für beide Mannschaften hingegen schon weniger rosig aus. Hannersdorf bekam in Runde 1 eine 0:6-Klatsche und Meisterkandidat Mariasdorf kam auch nur zu einem mageren 1:1. Doch Hannersdorf konnte den ultimativen Fehlstart vermeiden und gewann das Prestige-Duell gegen Mariasdorf mit 1:0.

Das Spiel begann mittelmäßig, das Auftreten beider Teams in den ersten Minuten könnte man ruhig als abwartend bezeichnen, es wirkte so, als wolle keine der Mannschaften einen Fehler begehen. Chancen waren daher auch Mangelware. Hannersdorf stand defensiv sehr gut und ließ den Gästen keine Möglichkeiten, sich offensiv zu entfalten. Einzig Weitschüsse konnte Mariasdorf verbuchen – mit welchen sie aber nie gefährlich wurden. Halbzeit also 0:0.

Hannersdorf übernahm das Ruder

Nach Wiederbeginn legte die Heimelf ein paar Gänge zu und sicherte sich step-by-step mehr Spielanteile – was sich auch in einem Tor bemerkbar machen sollten: Hannersdorf Neuzugang Andre Gossy überspielte zwei Gegenspieler und traf gekonnt zur 1:0-Führung. Doch die Heimelf begann jetzt nicht zu mauern, sondern spielte munter weiter. Daraus resultierten auch zwei „Sitzer“, als Michael Mayer zweimal allein vor Mariasdorf-Keeper auftauchte. So machten die Hannersdorfer das Spiel noch einmal unnötig spannend – doch den Gästen aus Mariasdorf sollte an diesem Tag kein Tor mehr gelingen.

„Nach dem Sieg fällt uns ein riesiger Stein vom Herzen. Aufgrund der 0:6-Ohrfeige im ersten Spiel redeten viele über uns, dass wir schwach und wenig Liga-tauglich seien. Doch wir haben die Antwort gegeben und einen Meisterfavoriten geschlagen. Wir sind sehr glücklich, denn wir haben in der Liga angeschrieben und bewiesen, dass die Niederlage zum Auftakt nur ein Ausrutscher war“, so Matthias Konrad, Sektionsleiter von Hannersdorf nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter