Spielberichte

Neuhodis überholt dank Heimsieg den Tabellennachbarn

Die Gäste vom SV Hannersdorf hielten die Partie beim ASKÖ Markt Neuhodis lange offen. Am Ende reichte es dann doch nicht für einen Punktezuwachs. In der Tabelle ging es für die Toth-Truppe ein Stück weiter nach oben.

Beide Teams mussten in der Vorwoche, je eine knappe Niederalge verkraften, daher war Wiedergutmachung bei den Fans angesagt. Dieses Vorhaben setzte aber die Neuhodiser Elf eingangs besser um. Schon der erste Eckball wurde von Stefan Habetler per Kopf ins Tor abgescherzelt. Unhaltbar für Hannersdorfs Keeper Daniel Magyar. Es folgte eine sehr strittige Szene, bei der die Wogen, vor allem auf der Hannersdorfer Ersatzbank sehr hoch gingen. Ein Heber von Michael Mayer zum 1:1, wurde vom Schiedsrichter Günes nicht gegeben. Der Grund war, dass der Ball nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war. "Ich habe die Situation nicht genau gesehen, aber meine Spieler sagten mir später, dass die Entscheidung richtig war. Der Ball war nicht komplett hinter der Linie." So Neuhodis Sektionsleiter Andreas Horvath dazu. Die Gäste sahen das naturgemäß ganz anders. Dennoch blieb es beim 1:0 für Hodis, die das Ergebnis bis zur Pause gut verwalteten.

Szabolcs Major beendete mit einem Doppelschlag alle Träume der Hannersdorfer Fans

Nach der Halbzeit war Hannersdorf deutlich besser und trugen rollende Angriffe vor. Aber Keeper Florian Lukschander konnte seine Abwehr gut dirigieren, und hielt selbst seinen Kasten rein. Der Höhepunkt daraus war ein Lattenschuss von Pungor. Diese Bemühungen, die aber nicht in Tore umgemünzt wurden, kosteten viel Kraft. Diese gingen am Ende des Spiels ab. Aus zwei Kontern machte Szabolcs Major das 2:0 und 3:0. Somit feierten die Hodiser einen klaren Heimsieg, und überholten die Karoli-Truppe damit sogar in der Tabelle. Erwähnenswert war auch die 66. Minute, da wurde das Spiel längere Zeit unterbrochen, da Neuhodis Spieler  Gerhard Dorbovits nach einem heftigen Zusammenprall mit einem Angreifer, mit der Rettung ins LKH Oberwart gebracht wurde. Es stellte sich aber heraus, dass alles nur halb so schlimm war. Er erlitt eine Rippenprellung, wird also sicher die nächsten Wochen fehlen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter