Spielberichte

Bernstein behält im Kellerduell die Oberhand

schachendorf sc

bernstein svDer SV Bernstein kam in den letzten Runden erst so richtig in Fahrt und nach dem Sieg am Sonntag in Schachendorf ist man nun bereits seit drei Spielen ungeschlagen. Die Truppe von Coach Rainer Ulreich setzte sich beim Tabellenletzten souverän mit 0:3 durch und holte sich den zweiten Dreier in dieser Saison. Der SC Schachendorf hingegen muss weiterhin auf den ersten vollen Erfolg in der 2. Klasse Süd A warten und trägt derzeit die rote Laterne der Liga.

 

Bernstein glückt ein später Treffer

Dieses klare Ergebnis zeichnete sich im ersten Durchgang jedoch noch nicht ab. Die Partie war ziemlich ausgeglichen, zudem mussten die Gäste bereits in der 20. Minute ihren Einser-Goalie austauschen und mit diesem Handicap die restliche Spielzeit agieren. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware, da sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. In der 30. Minute wurde es dann erstmals brennstlich im Strafraum der Heimischen, als Stürmer Sandor Pal zu Boden ging, der Pfiff des Schiedsrichters allerdings ausblieb. Kurz vor der Pause war es dann aber soweit. Mit der ersten nennenswerten Tormöglichkeit ging die Ulreich-Elf in Führung. Josef Fleck leitete die Aktion ein, Pal mit dem perfekten Stanglpass und Philipp Spiesz sagte nur mehr Danke – 0:1.

 

Pal und Spiesz lassen Schachendorf alt aussehen

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste das Kommando über und waren der Somfalvi-Elf spielerisch überlegen. Schachendorf versuchte zwar mitzuhalten, wurde aber nie zwingend gefährlich und somit erhöhten die Gäste in der 52. Minute auf 0:2. Wieder war es Spiesz, der einen präzisen Pass von Pal verwertete und die Weichen auf Sieg stellte. Bernstein machte in der 61. Minute nun alles klar und Spiesz durfte sich zum dritten Mal feiern lassen, wieder nach einer super Vorarbeit von Pal – 0:3. In der Schlussphase hätten die Gäste die Führung noch ausbauen können, doch letztendlich blieb es bei diesem Ergebnis, das sicherlich auch in der Höhe in Ordnung geht.

 

Rainer Ulreich, Trainer SV Bernstein:

„Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel verdient gewonnen. Natürlich hat uns der Treffer kurz vor der Halbzeit auch in die Karten gespielt.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter