Spielberichte

SC Schachendorf nach Derbysieg nicht mehr Tabellenschlusslicht

schachendorf scmarkt neuhodis askIn den letzten drei Runden konnte der ASKÖ Markt Neuhodis sieben Punkt sammeln und reiste als Favorit beim Tabellenschlusslicht SC Schachendorf an. Vielleicht unterschätze man die noch sieglosen Gastgeber, konnte die Somfalvi-Truppe am Sonntagnachmittag den ersten Dreier in der 2. Klasse Süd A feiern und gab sogar die rote Laterne an Unterwart ab. Sandor Kopacsi avancierte mit seinen zwei Treffern zum Matchwinner und schoss seine Mannschaft in Unterzahl zum Erfolg. Für die Gäste hingegen bedeutete dies die dritte Saisonniederlage.

Schachendorf hält kämpferisch dagegen

Die Hausherren waren sich von Beginn weg ihrer Lage bewusst und legten enormen Kampfgeist an den Tag. Zwar war man den Gästen spielerisch unterlegen, doch dies machte man mit Laufbereitschaft weg und bot der Gabler-Truppe Paroli. In den ersten 45 Minuten bekamen die rund 200 Zuseher zwar einen offenen Schlagabtausch der beiden Teams zu sehen, jedoch keinen Treffer. Beide Mannschaften hatten jeweils eine riesen Möglichkeit, trafen aber nur die Stange und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Kopacsi-Doppelpack beschert ersten Dreier

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Markt Neuhodis machte das Spiel, tat sich aber gegen einen bissige Heimelf extrem schwer und kassierte in der 60. Minute sogar den Gegentreffer. Andreas Marlovits tankte sich auf der rechten Außenbahn kampfstark durch, legte auf Kopacsi quer und der Ungar brachte seine Truppe 1:0 in Front. Nach diesem Rückschlag agierten die Gäste noch offensiver und somit ergaben sich große Räume für die Heimischen, wodurch diese zu einigen Konterchancen kamen. Den Sack machte man aber erst in der 90. Minute zu. Einen der zahlreichen Konter schloss wiederum Kopacsi souverän ab und fixierte somit den ersten und wichtigen vollen Erfolg für den SC Schachendorf.

 

Othmar Subosits, Obmann SC Schachendorf:

„Wir haben uns den Sieg wirklich hart erarbeitet und somit sind wir auch als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Die ganze Mannschaft hat eine kollektiv starke Leistung geboten und einen guten Gegner den Schneid abgekauft.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter