2. Klasse Süd B

Neuer Trainer beim UFC Sulz

Der UFC Sulz, zurzeit auf einem Platz im Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Süd B im Burgenland, möchte mit einem neuen Trainer und einigen neuen Spielern wieder Freude am Spielen empfinden können. Die Truppe musste aber auch einige Kicker an andere Vereine abgeben. Im Frühjahr möchte man so richtig durchstarten und einen Platz im oberen Segment der Tabelle erzielen.

Die Leistungen des UFC Sulz in der Hinrunde der 2. Klasse Süd B waren laut Sektionsleiter Arnold Jandrisevits zufriedenstellend. Die Mannschaft landete mit 21 Punkten auf dem achten Platz der Tabelle. Die Truppe konnte im Herbst sechs Siege und fünf Niederlagen verzeichnen. „Die Spieler haben sich jedoch zuletzt nicht mehr weiterentwickelt. Also sahen wir Bedarf an einem neuen Trainer“, so Jandrisevits.

Zukünftig nicht mehr beim UFC Sulz

Der UFC Sulz musste in der Winterpause einige Spieler an andere Vereine abgeben. Daniel Halasz wechselte zum SC Gerersdorf und Nikolaus Kobosil wird zukünftig für den FC Tobaj auflaufen. Patrick Lang hat den Verein Richtung Oberdorf verlassen und Ex-Sulzer Bela Toth wird zukünftig im Dress des FC Neudau zu sehen sein.

Freude am Fußballspielen durch neuen Trainer

Der Vorstand musste dadurch einige Spieler holen, um den Kader wieder zu vergrößern und wurde schnell fündig. Jürgen Joszt konnte dem SC Geresdorf abgeluchst werden und wird beim UFC Sulz sein Bestes geben. Manuel Csar kam vom SV Goberling und Manuel Richter konnte vom SV Kirchfidisch verpflichtet werden. Der Vorstand holte aufgrund der mittelmäßigen Leistungen auch einen neuen Betreuer. Rainer Mittl wird in Zukunft versuchen, die Mannschaft anzutreiben und einige Punkte mehr zu erzielen. „Die Freude zum Fußballspielen sollte wieder geweckt werden und mit dem neuen Trainer ist es uns scheinbar gelungen. So eine hohe Trainingsbeteiligung hat es beim UFC Sulz in den letzten Jahren nie gegeben. Zukünftig wollen wir uns auf die jungen Spieler unseres Kaders konzentrieren“, erklärt Jandrisevits.

Die Mannschaft hat sich auch ein Ziel gesetzt: In der Rückrunde möchte man für die nötigen Punkte sorgen, um sich einen Tabellenplatz unter den ersten fünf Mannschaften zu sichern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter