2. Klasse Süd B

ASV Deutsch Tschantschendorf auf Trainingslager in Slowenien

Eher unzufrieden zeigt sich der ASV Deutsch Tschantschendorf nach der Herbstsaison der 2. Klasse Süd B. Die Mannschaft konnte spielerisch nicht wirklich überzeugen und landete somit auf einem Platz im unteren Mittelfeld der Tabelle. Der Verein sah Handlungsbedarf und holte zwei neue Spieler. Die Truppe absolvierte ein Trainingslager im Ausland. Dort wurde fleißig geübt und versucht, die neuen Spieler zu integrieren.

Der Vorstand des ASV Deutsch Tschantschendorf ist mit den Leistungen der Hinrunde in der 2. Klasse Süd B im Burgenland nicht ganz zufrieden. Die Mannschaft konnte von 14 Spielen nur fünf Mal als Siegermannschaft vom Platz gehen. Die Truppe musste auch fünf Niederlagen hinnehmen. Die Statistik des Torverhältnisses zeigt 34 erzielte Treffer und 30 bekommene Gegentore. Mit 19 Punkten liegt der ASV Deutsch Tschantschendorf auf Platz neun der Tabelle. „Es hätte besser laufen können. Wir waren oft die bessere Mannschaft, haben dann aber entweder Unentschieden gespielt oder sogar verloren. Wir haben sehr gut begonnen, aber zu viele Gegentore bekommen und waren taktisch unsicher“, so Sektionsleiter Ing. Michael Weingrill.

Altbekannter kehrt zurück

Die Südburgenländer konnten sich in der Winterpause einige neue Spieler zulegen. Daniel Kreitzer wurde vom SV Bocksdorf geholt und wird zukünftig im Dress der Deutsch Tschantschendorfer auflaufen. Auch beim SV Heiligenbrunn wurde die Vereinsleitung fündig. Patrik Jandrisits wird dem ASV Deutsch Tschantschendorf in Zukunft wieder zur Verfügung stehen. Der junge Spieler kehrt nach einigen Jahren wieder zu seinem Stammverein zurück. Verabschieden musste man sich leider auch von einem Spieler: Bernhard Ernst wird aus beruflichen Gründen keine Zeit finden, um für die Deutsch Tschantschendorfer zu spielen.

Die Mannschaft war Mitte Februar auf Trainingslager in Slowenien. Ganze 27 Spieler traten die Reise an und trainierten hart, um im Frühjahr bessere Leistungen als in der Hinrunde zu zeigen. Die neuen Spieler möchte man so schnell wie möglich in die Mannschaft einbauen. Ein Platz unter den ersten sechs Mannschaften soll erreicht werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter