2. Klasse Süd B

Mogersdorf verpasst Überraschung

In der zwölften Runde der 2. Klasse Süd B bekam der Tabellenzweite USV Dobersdorf im Auswärtsspiel gegen den UFC Mogersdorf eine scheinbar leichtere Aufgabe zu lösen, zumal der Titelaspirant als bestes Auswärts-Team der Liga anreiste und die Heimelf von Trainer Thomas Csaszar in dieser Saison bislang vergeblich auf einen Heimsieg wartete. Der Zehntplatzierte zeigte jedoch keinen Respekt, brachte die Dobersdorfer an den Rand einer Niederlage, die Elf von Coach Fritz Fuchs konnte in der Schlussviertelstunde mit einem Doppelschlag den Kopf aber gerade noch aus der Schlinge ziehen.

 

Nach einem Unentschieden und drei Niederlagen in den bisherigen vier Heimspielen begegneten die Mogersdorfer dem Titelanwärter auf Augenhöhe. Rund 150 Besucher bekamen eine ausgeglichene erste Halbzeit zu sehen, Chancen waren jedoch Mangelware. Während der Mogerstorfer Markus Kropf nur die Stange traf, scheiterten die Gäste bei ihrer besten Möglichkeit an Torwart Bernd Trippold.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn bahnte sich eine faustdicke Überraschung an, als Karoly Düh nach einem herrlichen Lochpass den Außenseiter in Führung brachte. Die Fuchs-Elf hatte in der Folge mehr vom Spiel und war auch bemüht, das Blatt zu wenden, konnte sich gegen die beherzt kämpfenden Mogersdorfer aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Nach einem hohen Ball ließ Mogersdorf-Keeper Trippold den Ball plötzlich fallen, konnte David Drozdik in Minute 78 zum 1:1 abstauben.

Sieben Minuten später war nach einer Ecke Daniel Winter zur Stelle und brachte mit seinem elften Saisontreffer die Gäste in Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Günes beinahe noch der Ausgleich, in aussichtsreicher Position konnte Lex aber gerade noch abgedrängt werden. So blieb es beim 2:1-Arbeitssieg des USV Dobersdorf, der nach wie vor nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz von Tabellenführer Stegersbach 1b getrennt ist und am Samstag, im Schlager der kommenden Runde, den Spitzenreiter empfängt. Nach der sechsten Saisonniederlage muss der UFC Mogersdorf in Sulz anteten.

Rudolf Monschein, Sektionsleiter UFC Mogersdorf:
"Wir waren nahe dran, eine Überraschung zu liefern, wäre ein Unentschieden, ja sogar der Sieg möglich gewesen. Wäre Torwart Trippold beim 1:1 nicht der verhängnisvolle Fehler unterlaufen, hätten uns die Dobersdorfer an diesem Tag wohl kein Tor gemacht. So müssen wir weiter auf den ersten Heimsieg warten, freuen uns aber schon auf das Match in Sulz, denn in der Fremde sind wir heuer wesentlich stärker als auf eigener Anlage."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter