2. Klasse Süd B

(Noch) keine Transferaktivitäten in Neuhaus

Nach einer ansprechenden Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer Herbert Sinkovics überwintert nach dem Abstieg in die 2. Klasse Süd B auf dem sechsten Rang und ist vom möglichen zweiten Aufstiegsplatz nur durch vier Punkte getrennt - und einer langen Winterpause, kicken die Spieler des USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach derzeit in der Halle, ehe am 25. Januar die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff genommen wird. Beim Trainingsauftakt wird Coach Sinkovics möglicherweise die eine oder andere Neuerwerbung begrüßen können, die Suche nach Verstärkungen gestaltet sich jedoch schwierig.

 

Während Thomas Ponstingl nach einem Kahnbeinbruch in absehbarerer Zeit wieder fit sein sollte und Christian Storm nach einem Bundesheer-Auslandseinsatz im Kosovo demnächst wieder heimischen Boden betreten wird, aber noch nicht feststeht, ob der Defensivspieler im Frühjahr zur Verfügung steht, konnte der Tabellensechste in der Winterpause bislang noch keine Verstärkungen an Land ziehen. "Wir halten Ausschau nach einem Verteidiger und einem Stürmer. Die Suche nach Verstärkungen ist im Winter jedoch überaus schwierig und sind noch nicht fündig geworden. Wir sind zwar nicht krampfhaft auf der Suche nach neuen Spielern, hätten aber nichts dagegen, mit zumindest einer Neuerwerbung in die Rückrunde zu gehen", erklärt Sektionsleiter Stephan Knapp.

Im Rahmen der Vorbereitung bestreiten die Mannen von Trainer Sinkovics nicht nur fünf oder sechs Testspiele, sondern halten von 21. bis 24. Februar im slowenischen Lentava auch ein Trainingslager ab. "Obwohl wir im Herbst einige Punkte haben liegen lassen, überwintern wir im Vorderfeld der Tabelle, ist im Frühjahr bis zum zweiten Platz noch alles möglich. Da wir über eine starke Mannschaft verfügen, streben wir - mit oder ohne Verstärkungen - weiterhin eine Präsenz im Spitzenfeld der Liga an und wollen am Ende der Saison auf einem Podestplatz landen", gibt der Sektionsleiter die Richtung vor.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter