2. Klasse Süd B

Sulz um Schadensbegrenzung bemüht

In der Winterpause der 2. Klasse Süd B nahm der UFC Sulz am Hallenturnier in Güssing teil und schied in der Zwischenrunde aus. Nachdem man in der Herbstsaison unter den Erwartungen geblieben ist - die Mannschaft von Trainer Janos Palcsa überwintert als Siebenter im Niemandsland der Tabelle - stehen Kapitän Hannes Poandl und seine Mannen vor einer ruhigen Rückrunde. In Sulz hat sich der Kader im Winter geringfügig verändert, verzeichnet der Tabellensiebente jeweils einen Zu- und Abgang.

 

Während Jürgen Joszt den Verein in Richtung Wien verlassen hat und künftig das Trikot von Neu Erlaa überstreifen wird, steht mit Johannes Jandrisits, der von Großmürbisch nach Sulz gewechselt ist, ein neuer offensiver Mittelfeldspieler, der für die Außenbahn vorgesehen ist, zur Verfügung. "Mit diesen Kaderveränderungen ist unser Transferprogramm abgeschlossen, sind in der Übertrittszeit keine weiteren Aktivitäten vorgesehen", weiß Sektionsleiter Arnold Jandrisevits und freut sich, dass im noch jungen Jahr die Kaderspieler allesamt fit sind.

Am kommenden Freitag starten die Sulzer in die Vorbereitung zur Rückrunde. "Highlights sind in der Vorbereitung keine vorgesehen. Wir werden intensiv trainieren und einige Testspiele bestreiten", so Jandrisevits, der der Frühjahrssaison gelassen entgegensieht. "Der Abstand zum Vorderfeld der Liga ist sehr groß, deshalb wird es zu einem Spitzenplatz nicht mehr reichen, kommt wohl auch eine Siegesserie zu spät und geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Natürlich wollen wir uns gegenüber der Hinrunde steigern und streben eine Rangverbesserung an, ein bestimmter Tabellenplatz wird aber nicht als Ziel ausgegeben. In der Rückrunde geht es vor allem darum, die nachrückenden Spieler aus dem U16-Team in den Kader zu integrieren und Kampfmannschaftsluft schnuppern zu lassen."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter