2. Klasse Süd B

Minihof-Liebau: "Wollen uns im taktischen Bereich verbessern"

Am 18. Januar hat der FC Minihof-Liebau die Vorbereitung auf den Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd B in Angriff genommen. Während der gesamte Kader intensiv trainiert, muss Miran Bencik aufgrund einer Knieverletzung kürzer treten. "Unser Torjäger hat sich im Herbst verletzt und ist nach wie vor nicht fit. Aus heutiger Sicht ist es fraglich, ob Miran beim Rückrundenstart dabei sein kann", zieren Sorgenfalten die Stirn von Trainer Werner Valda, dem im neuen Jahr ein unveränderter Kader zur Verfügung steht.

 

Der universell einsetzbare Senol Duman, dem im Winter Angebote von steirischen Vereinen vorlagen, wird auch im Frühjahr ins Trikot des Tabellenzweiten schlüpfen. "Wir verzeichnen weder Zu- noch Abänge, sind auch in den letzten Tagen der Übertrittszeit keine Transfers zu erwarten", weiß der Coach, der mit seinen Mannen am kommenden Wochenende zwei Testspiele gegen Klubs aus der Steiermark bestreitet. Am Samstag wird gegen Neudau getestet und tags darauf steht das Match gegen Riegersberg auf dem Programm. Am darauffolgenden Wochenende schlagen die Kicker aus Minihof-Liebau ihre Zelte in Deutschlandsberg auf, um ein Trainingslager abzuhalten.

 

"Nach der guten Herbstsaison waren keine Umstellungen geplant. Aufgrund des möglichen Ausfalles von Bencik, werden wir unser Spiel aber unter Umständen etwas anders anlegen müssen. Zudem wollen wir uns im taktischen Bereich verbessern", meint Werner Valda, der auch im Frühjahr eine Präsenz im Spitzenfeld der Tabelle anstrebt. "Natürlich wollen wir wenn möglich den zweiten Platz verteidigen. Aber die Mannschaften liegen in der Tabelle sehr eng beisammen, wartet eine schwierige Rückrunde auf uns. Sollten wir einen ähnlich guten Lauf haben wie im Herbst und zudem von Verletzungen weitgehend verschont bleiben, ist im Frühjahr einiges möglich."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter