2. Klasse Süd B

SV Kirchfidisch gewinnt Schlager der Runde

Die 18. Runde der 2. Klasse Süd B wartetet mit einem Kracher auf. Tabellenführer SV Stegersbach 1b empfing mit dem SV Kirchfidisch seinen ersten Verfolger. Die Gästeelf von Trainer Wolfgang Halper blieb in den letzten acht Runden ungeschlagen, konnte jedoch in den ersten beiden Spielen im Frühjahr jeweils nur ein Unentschieden erreichen. Der Spitzenreiter konnte in den letzten elf Spielen zehn Siege feiern, hatte in diesem Jahr aber noch kein Pflichtspiel in den Beinen. Nachdem die Halper-Elf dem Ligaprimus im Herbst die bislang einzige Niederlage beibringen konnte, schlugen die Kicker aus  Kirchfidisch auch am Samstag zu und behielten in Stegersbach erneut die Oberhand.

 

Tabellenführer kalt erwischt

Die Heimelf von Trainer Josef Novakovits wusste wie schon bei der 0:1-Niederlage im Hinspiel auch am Samstag gegen die kompakte Kirchfidischer Defensive nicht das richtige Rezept. Nach acht Siegen in ebenso vielen Heimspielen wurde der Tabellenführer nach zehn Minuten kalt erwischt, als Peter Radakovits einen Querpass schlug und der Stegersbacher Stevica Zganec den Ball unglücklich ins Kreuzeck lenkte. Der Favorit fand in der ersten Halbzeit nur eine echte Chance vor, ein Kopfball von Christian Graf fand jedoch nicht sein Ziel. Ganz anders die Gäste, die nach einer halben Stunde zur Vorentscheidung kamen. Nach einer schönen Aktion über Attila Rozsas und Kristof Kiraly kam das Leder zur Raimund Sala Koxe, der den Ball zum 0:2 im langen Eck versenkte.

 

Halper-Elf im Konter brandgefährlich

Im zweiten Durchgang erhöhte die Novakovits-Elf zwar die Schlagzahl, die Defensive der Gäste stand aber weiterhin bombensicher. Während Stegersbachs Torjäger Luka Bobicanec eine Möglichkeit auf den Anschlusstreffer vergab, fand die Halper-Elf mit zunehmender Spieldauer immer wieder Konterchancen vor, die Rozsas, Radakovits oder Kiraly jedoch nicht nutzen konnten. Der SV Kirchfidisch brachte den Vorsprung relativ ungefährdet über die Zeit, konnte mit einem 2:0-Erfolg den ersten Sieg in diesem Jahr feiern und den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte minimieren.

 

Christian Schaffer, Sektionsleiter SV Kirchfidisch:
"Wir waren vorwiegend auf Stabilisierung der Defensive bedacht, haben kaum Chancen des Tabellenführers zugelassen und taktisch überaus geschickt agiert. Nach unserer 2:0-Führung hat der Gegner zwar den Druck erhöht, konnte uns aber nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Im Gegenteil, hätten wir unsere Chancen besser genüzt, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Scheinbar liegen uns die Stegersbacher, musste doch der Tabellenführer die beiden besherigen Niederlagen jeweils gegen unsere Mannschaft einstecken."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter