2. Klasse Süd B

SV Wallendorf: Goalgetter Kutos macht den Unterschied

Nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde in der 2. Klasse Süd B und der Trennung von Trainer Leon Imre, fuhr der SV Wallendorf am Sonntag den erwarteten Pflichtsieg ein. Im Heimspiel gegen den seit nunmehr neun Runden sieglosen UFC Mogersdorf  behielt der aktuelle Tabellendritte mit 4:2 die Oberhand. Wie schon beim 4:3-Erfolg im Hinspiel machte Golagetter Denis Kutos auch dieses Mal den Unterschied, traf der Sölowene wie im Herbst doppelt und stockte sein Torkonto auf 26 Treffer auf.

 

Wallendorf geht zwei Mal in Führung

Der UFC Mogersdorf war eigentlich das optisch überlegene Team und tat mehr für das Spiel. Doch schon in der zehnten Minute gerieten die Gäste nach einem dummen Eigenfehler der Abwehrreihe in Rückstand, als der slowenische Nachwuchsspieler Mitja Kolmanko den Schnitzer eiskalt nutzte und zum 1:0 netzte. Danach waren es wieder die Mogersdorfer, die das Geschehen bestimmten und auf den Ausgleich drängten. Dieser gelang in Minute 35 auch. Mit einem genauen und präzisen Weitschuss ins lange Eck brachte Jungspund Daniel Merkl sein Team zurück in die Partie. Doch nur sechs Minuten später mussten die feldüberlegenen Gäste einem erneuten Rückstand hinterherlaufen, da auf Wallendorfs Goalgetter Denis Kutos einmal mehr Verlass war und der Slowene einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 2:1-Halbzeitstand versenkte.

 

Kutos trifft zur Vorentscheidung

Auch im zweiten Durchgang war Mogersdorf die aktiviere Mannschaft, allerdings waren die Hausherren an diesem Tag eindeutig das effektivere Team und glänzten mit ihrer Kaltschnäuzigkeit. In Minute 56 ergatterte Kutos einen miserablen Querpass der Mogersdorfer Hintermannschaft  und wurde danach im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte der Torjäger selbst und erhöhte auf 3:1. Die Mannen von Coach Ludwig Schützenhofer gaben jedoch nicht auf und verkürzten nur acht Minuten später durch Danijel Krajnc auf 3:2. Nach einer Ampelkarte für den Mogersdorfer Markus Kropf machten die Heimischen in der Schlussminute aus einem Konter, den Ronny Kröll erfolgreich abschloss, den Sack zu und konnten mit einem 4:2-Erfolg den zehnten Saisonsieg feiern.

 

Karl Trippold, Obmann UFC Mogersdorf:
,,Wir haben uns das Leben leider selbst schwer gemacht und durch viele individuelle Eigenfehler das Spiel verloren. Wallendorf hat dies eiskalt ausgenützt.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter