2. Klasse Süd B

Nach Weber-Doppelpack wittert USV Neuhaus Morgenluft

21 Stunden nach der Heimpleite von Stegersbach 1b gegen Walllendorf hatte der SV Kirchfidisch die Chance, mit einem Heimsieg gegen den USV Neuhaus am Klausenbach dem Tabellenführer bis auf drei Punkte nahezürücken. Doch nach elf Runden ohne Niederlage musste sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Halper erstmals wieder geschlagen geben. Nach dem zehnten Saisonsieg wittert die Gästeelf von Coach Herbert Sinkovics Morgenluft, sind die Neuhauser in der 2. Klasse Süd B zumindest im Kampf um den zweiten Platz im Rennen.

 

Weber bringt Gäste in Front

Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel fanden die Gäste auch in Kirchfidisch besser in Partie und dominierten in der Anfangsphase. Nach 20 Minuten ging die Sinkovics-Elf in Führung, als Philipp Weber nach guter Vorarbeit von Mario Höfer den Ball ins lange Eck setzte. Nachdem Kirchfidisch-Keeper Matthias Sasdi nach 449 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste, entwickelte sich eine ziemlich ausgeglichene Partie mit der einen oder anderen Chance auf beien Seiten. Tore fielen im ersten Durchgang jedoch keine mehr.

 

Goalie Schwarzl hält Elfmeter - Weber trifft erneut

Die zweite Halbzeit begann mit einem Aufreger. Als Kristof Kiraly im Zweikampf mit dem eingewechselten Stefan Zieger plötzlich zu Boden gegangen war, zeigte Schiedsrichter Avsar zum Entsetzen der Gäste auf den Punkt. Neuhaus-Keeper  Christoph Schwarzl konnte aber sowohl den Elfmeter als auch den Nachschuss parieren. Obwohl die Heimischen nun immer stärker wurden, war es die Sinkovics-Elf, die erneut jubeln konnte. Nach einer Ecke und einem Getümmel war abermals Weber zur Stelle und erzielte aus der Drehung das 0:2.

 

Nach Anschlusstreffer hängt Neuhaus-Sieg am seidenen Faden

Die Halper-Elf steckte zwar nicht auf und setzte den Gegner immer mehr unter Druck, hatte jedoch bei einem Freistoß-Lattenknaller von Sebastjan Vogrincic Glück. Kurz darauf hatte Kiraly sein Visier besser eingestellt, hob einen Freistoß gekonnt über die Mauer und erzielte den Anschlusstreffer. In der Schlussphase hing der Sieg der Gäste am seidenen Faden. Doch einerseits war Goalie Schwarzl nicht zu bezwingen, und andererseits schwächten sich die Hausherren selbst, als Peter Radakovits in den Schlussminuten mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz musste. Somit blieb es beim 2:1-Auswärtssieg des USV Neuhaus.

 

Herbert Sinkovics, Trainer USV Neuhaus im Klausenbach:
"Wir sind in Führung gegangen und hatten das Geschehen in der ersten Halbzeit gut unter Kontrolle. Nach der Pause, vor allem nach unserem zweiten Treffer, ist der Druck aber immer größer geworden. Meine Mannschaft hat jedoch aufopferungsvoll gekämpft und mit Glück und Können die knappe Führung über die Zeit gebracht."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter