Spielberichte

Dobersdorf ringt Mogersdorf knapp nieder!

Eine knappe Partie sahen die Zuseher in der zweiten Klasse Süd B beim Duell des USV Dobersdorf gegen den UFC Mogersdorf. Nach 90 Minuten durften sich die Hausherren als Sieger feiern lassen, der Sieg fiel jedoch knapp aus und war sehr umkämpft.

 

Mogersdorf hatte den besseren Start in die Partie, bereits nach fünf Minuten hätte es 1:0 stehen können, Bernd Trippold konnte jedoch parieren im Tor der Gäste, weiter Chancen der Hausherren blieben ungenutzt. Mogersdorf kam mit Fortdauer der ersten Halbzeit dann besser ins Spiel und man gestaltet die Partie relativ offen. Vor der Halbzeit schlugen die Hausherren dann aber doch noch zu, Abwehrmann Mario Schermann war zur Stelle und drückte den Ball noch vor dem Wechsel zum wichtigen 1:0 für die Hausherren über die Linie. Mit der knappen Führung für die Dobersdorfer ging es dann in die Kabinen.

Mogersdorf mit mehr Nachdruck

In den zweiten 45 Minuten suchten die Hausherren dann eine schnelle Entscheidung, man erspielte sich ein leichtes Übergewicht, das Tor wollte jedoch nicht fallen. Erst nach einer guten Stunde fasste sich Daniel Winter ein Herz und traf sehenswert zum 2:0, die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Dobersdorf hatte durch Dominik Grabner und Mario Deutsch noch weiter Chancen, das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Jan Zelko nutzte nach einem Foul im 16 Meter Raum seine Chance und traf per Strafstoß. Mehr wie dieser Anschlusstreffer war für die Gäste jedoch nicht mehr drinnen, am Ende ein verdienter Sieg für die Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter