Spielberichte

SV Rohrbrunn: "Wir haben uns nicht viel erwartet!"

Nicht ganz so rund lief es beim SV Rohrbrunn in der Herbstrunde der 2. Klasse Süd B im Burgenland. Der Klub konnte nur mäßig überzeugen und konnte sich daher nur im unter Mittelfeld der Tabelle positionieren. Der Vorstand konnte in der Winterpause einen neuen Akteur an Land ziehen. Abgänge musste der Verein keine verzeichnen. In der Rückrunde möchte man die Fehler des Herbstes so gut wie möglich ausbessern. In der Frühjahrssaison soll eine Rangverbesserung gelingen. Außerdem legt der Verein sehr viel Wert auf junge einheimische Spieler.

Der SV Rohrbrunn konnte in der ersten Hälfte der Hinrunde eher nur selten überzeugen. Die Truppe konnte kein einziges Mal als Sieger vom Platz gehen. Lediglich zwei Unentschieden bzw. zwei Punkte konnten in den ersten sechs Partien erreicht werden. Eine magere Ausbeute. In Hälfte zwei der Herbstrunde konnten die Südburgenländer zumindest drei Mal die volle Punkteanzahl ausschöpfen und ein Mal trennte man sich mit einem Unentschieden. Insgesamt konnte die Truppe nur zwölf Punkte holen. Daher ging sich nur der zehnte Platz der Tabelle aus. „Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden. Wir haben uns eigentlich nicht viel erwartet“, so Obmann Thomas Wagner.

Rangverbesserung soll gelingen

Der Verein konnte vor kurzer Zeit einen neuen Spieler nach Rohrbrunn holen. Konstantin Siegl wurde beim Sportverein Deutsch Kaltenbrunn entdeckt und sofort mitgenommen. Abgänge gab es keine.

Die Truppe möchte in der Hinrunde guten Fußball spielen. Am Ende möchte man in der Tabelle weiter oben stehen. „Wir möchten, dass sich unsere jungen Spieler weiterentwickeln“, so der Obmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter