Spielberichte

UFC Sulz hofft auf einen guten Start

Auch beim UFC Sulz lief es in der Hinrunde der 2. Klasse Süd B nicht ganz so rund. Die Truppe konnte im Herbst nur selten überzeugen und landete deshalb im unteren Segment der Tabelle. Der Verein konnte in der vergangenen Transferzeit einen neuen Spieler erwerben. Jedoch musste man auch einige Kicker an andere Klubs abgeben. In der Rückrunde möchte man einiges besser machen. 

Die Sulzer gastierten zum Saisonauftakt beim SV Kirchfidisch. Die Heimelf spielte mit hervorragenden Leistungen auf und ließ dem UFC Sulz keine Chance. Das Spiel endete mit 4:0. In Runde Zwei empfing man den UFC Mogersdorf. In diesem Spiel konnte zumindest ein Punkt geholt werden. Die Höhepunkte der Hinrunde waren sicherlich die Siege gegen den ASV Deutsch Tschantschendorf und gegen den SV Bocksdorf. Aus 13 Partien konnten nur zwei Siege geholt werden, vier Mal trennte man sich mit einem Unentschieden und ganze sieben Mal ging man als Verlierer vom Platz. Die Sulzer konnten zehn Punkte holen und landeten auf dem zwölften Rang der Tabelle. „Wir haben uns in der Hinrunde mehr von unserer Mannschaft erwartet. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 21,5 Jahren. Teilweise hat einfach die Routine gefehlt“, so Sektionsleiter Thomas Poandl.

Einer kommt, zwei gehen

Der Vorstand konnte in der Winterübertrittszeit einen neuen Akteur an Land ziehen. Gabor Dobos wurde beim SV Wallendorf entdeckt und sofort mitgenommen. Die Truppe hatte jedoch auch einige Abgänge zu verzeichnen. Balint Meszaros wird zukünftig nicht mehr im Dress der Sulzer auflaufen. Er wechselte zum SV Hannersdorf. Auch Jürgen Joszt hat den Verein verlasen. Wo er zukünftig kicken wird ist unbekannt.

„Wir glauben an unser Team. Wir sind breit aufgestellt und die Jungs haben Potential“, so der Sektionsleiter. Die Truppe hofft auf einen guten Start in die Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter