Spielberichte

Neuhaus feiert Sieg im Spitzenspiel

Im absoluten Top-Spiel der 15.Runde in der 2.Klasse Süd B empfing der Leader aus Neuhaus/Klausenbach den 2. der Tabelle aus Kirchfidisch. In einem chancenarmen, jedoch hart umkämpften Spiel konnte sich Neuhaus am Ende aber mit 2:0 durchsetzen und baut so seinen Vorsprung in der Tabelle weiter aus. „Ein extrem wichtiger Sieg“, sagte auch der Neuhauser Obmann nach dem Spiel.

Die Partie hatte einen „6-Punkte-Spiel“- Charakter, das war von Beginn weg klar. Demnach begannen beide Teams auch recht vorsichtig, man tastete sich förmlich ab und ließ kaum Chancen zu. Doch der Leader aus Neuhaus war spielerisch beziehungsweise optisch meist überlegen, doch Zählbares schaute dabei nicht heraus. Aber in Minute 26 war es dann soweit, als Martin Lamprecht nach einer Super-Kombination das 1:0 für die Hausherren erzielte. Das war auch schon der einzige Höhepunkt bis dahin. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeit.

Keeper Schwarzl „hexte“

Nach Wiederbeginn erhöhten beide Teams merklich das Tempo, jetzt kam auch Kirchfidisch zu Chancen und man setzte sich auch langsam in der Hälfte des Gegners fest. Doch Keeper Christoph Schwarzl war an diesem Tag nicht zu bezwingen und zeigte bei so mancher Aktion bzw. Chance unglaubliche Paraden und Reflexe. So rettete er seine Elf vor dem Ausgleich, in dem er einen Weitschuss parierte und einmal aus kurzer Distanz hielt. Die Gäste aus Kirchfidisch liefen Sturm gegen die Abwehr von Neuhaus, doch der Ball wollte an diesem Tag nicht ins Tor. So kam es, wie es nach einer alten Fußballweisheit auch förmlich kommen musste: wer die Tore nicht schießt, bekommt sie – und so war Neuhaus-Stürmer Samir Krasniqi nach einem Patzer der Kirchfidischer Defensive zur Stelle und traf zum 2:0 Endstand.

„Es war das erwartet harte Match, man merkte, dass hier Erster gegen Zweiter der Tabelle spielt. Beide Teams haben sich nichts geschenkt. Ich bin wirklich ungemein froh und erleichtert, dass wir in dieser Partie einen Sieg einfahren konnten und einen wichtigen Sieg Richtung Aufstieg machen konnten“, erzählte uns der Neuhauser Obmann, Hannes Huber, nach Schlusspfiff.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter