Spielberichte

Bocksdorf weiter ohne Punktgewinn

Zum Start ins Frühjahr empfing Bocksdorf die Truppe aus Deutsch Tschantschendorf. Eine mäßige Partie endete mit einem 3:1 Auswärtserfolg für die Gäste aus Deutsch Tschantschendorf. Somit konnte Bocksdorf auch im 14.Spiel der Saison nicht punkten und setzt die Niederlagenserie fort. „Es war ein Sieg, aber es hat einiges nicht funktioniert“, war auch der Deutsch Tschantschendorfer Trainer nicht restlos zufrieden.

Bocksdorf wollte endlich anschreiben in dieser Saison und eine Reaktion auf die mehr als schwache Hinrunde zeigen. Man wollte Druck ausüben und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen - was auch tatsächlich gelang. Mehr noch: in Minute 15 war es Zoltan Kovacs, der einen Freistoß in die Maschen zirkelte und die bis dahin verdiente Führung für die Heimelf erzielte. Danach waren wenige Torszenen zu sehen, ehe 10 Minuten vor der Pause Darko Pavel einen fälligen Elfer souverän verwandelte und zum Ausgleich für Deutsch Tschantschendorf traf. Mit dem Remis ging es dann auch in die Kabinen.

 

Mit 9 Mann den Sieg eingefahren

 

Nach Seitenwechsel waren Chancen eher Mangelware, das Spiel wurde jedoch immer ruppige und zerfahrener. Das hatte auch die Folge, dass Sascha Ifkovits auf Seiten der Deutsch Tschantschendorfer in der 60.Minute frühzeitig mit Gelb-Rot vom Platz musste. Doch überraschenderweise war dies eine Art Weckruf für die Gäste, man agierte konzentrierter und spielte agiler nach vorne. Dies hatte zur Konsequenz, dass Deutsch Tschantschendorf einen Konter in Minute 77 verwertete und durch Bauer zum 2:1 traf. Fünf Minuten später folgte Tor Nummer 3 für die Gäste, erneut war Pavel der Torschütze. Dies war somit die Entscheidung in diesem Spiel, daran änderte auch der zweite Ausschluss der Deutsch Tschantschendorfer (Andreas Karner mit Gelb-Rot) nichts mehr. Das Spiel endete 1:3.

„Das war generell kein Spiel auf hohem Niveau und auch von uns war es keine gute Leistung – dennoch bin ich froh und zufrieden, dass wir Moral zeigten und nach dem Ausschluss uns noch so zurück gefightet haben und schlussendlich noch gewonnen haben“, resümierte Ronald Horvath, Trainer von Deutsch Tschantschendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter