Spielberichte

Neuhaus nach Sieg in Dobersdorf einsam an der Spitze

Der Leader aus Neuhaus zieht auch nach der 17.Runde in der 2.Klasse Süd B einsam seine Kreise an der Tabellenspitze – nach diesem Spiel ist man bereits 9 Punkte vor dem Zweiten und rückt dem Aufstieg immer näher. Neuhaus gewann das Duell bei Dobersdorf mit 4:1. „Es war wieder eine starke Leistung von uns“, war auch der Neuhauser Sektionsleiter zufrieden.

 

Doch Neuhaus tat sich die ersten paar Minuten relativ schwer in die Gänge zu kommen und konnte nicht wie gewohnt den Ball laufen lassen, weil die Dobersdorfer früh störten. Doch mit Fortlauf des Spiels kontrollierte Neuhaus immer mehr das Geschehen und kam nach rund 30 Minuten zum ersten Tor: Goalgetter Samir Krasniqi gelang ein sehenswerter Treffer, sein bereits 27.Saisontor. Vor der Pause kam Neuhaus noch zu einer guten Chance, doch es blieb beim Versuch. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Halbzeit.

 

 

Erfrischende zweite Hälfte

 

Nach Seitenwechsel erfuhr die Partie plötzlich viel mehr Schwung und so kam es, dass es nach 51 Minuten zum zweiten Mal klingelte – Nico Wolf war für Neuhaus nach einem Corner per Kopf erfolgreich. Unmittelbar danach hatten die Gäste zahlreiche Chancen auf das vorentscheidende 0:3, doch sie wurden allesamt vergeben. So traf eine alte Fußballweisheit wieder zu, denn „wer die Tore nicht schießt, bekommt sie“ – so traf Mark Soos zum Anschlusstreffer für Dobersdorf. Aber nur knapp 10 Minuten später machte Neuhaus den Deckel auf die Partie, als Christoph Gindl eine schöne Kombination zum 3:1 für Neuhaus abschloss. Die Gegenwehr der Heimelf aus Dobersdorf war damit gebochen, das 4:1 für Neuhaus durch Stefan Matzhold war noch die Draufgabe. Somit verlor Dobersdorf daheim mit 1:4 gegen Spitzenreiter Neuhaus.

 

„Es war eine klare Angelegenheit denke ich. Wir haben uns erneut gut und konzentriert präsentiert, das ist mehr als positiv. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht, dass wir beim Stand von 2:0 für uns nicht schon eher den Sack zugemacht haben und Dobersdorf so nochmals in Spiel kommen ließen. Aber sei`s drum, das war der nächste wichtige Schritt für uns und die nächsten 3 wichtigen Punkte. So kann`s weitergehen“, war Neuhaus` Sektionsleiter, Stephan Knapp, sichtlich zufrieden nach der Partie.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter