Spielberichte

Wallendorf siegt souverän bei Deutsch Tschantschendorf

Das torreichste Spiel in der 2.Klasse Süd B – 8 Volltreffer waren zu bestaunen. Deutsch Tschantschendorf gegen Wallendorf endete mit 2:6. Die Zuseher bekamen einiges geboten in dieser Partie. „Wir haben heute wieder das Spiel gezeigt, wie die letzten drei Runden auch – mit dem Unterschied, dass wir uns heute mit 3 Punkten belohnt haben“, sagte Wallendorfs Trainier nach Spielende.

Die Partie begann unfassbar schnell und rasant und in den ersten 10 Minuten machte es schon zweimal „bum“ im Netz der Gastgeber – Dominic Freudenthaler und Zsolt Szabo waren für Wallendorf erfolgreich. Und die furios aufspielenden Gäste aus Wallendorf wirbelten weiter, nach nur 22 Minuten stand es bereits 3:0, Gabor Bartakovics netzte ein. Die Partie war schon früh vorzeitig entschieden, erst recht, als der Deutsch Tschantschendorfer Nico Papai kurz vor der Pause Gelb-Rot sah. Danach ging es in die Kabinen.

 

Wallendorf in Hälfte zwei im Schongang

Nach Wiederbeginn ging das heitere Scheibenschießen weiter, und so fielen in Minute 54 – 59 drei weitere Treffer: erst das 4:0 durch Mate Janos Fezler, dann die leichte Ergebniskosmetik zum 1:4 durch Deutsch Tschantschendorfs Madou Romeo Zedi, ehe Denis Kutos zum 5:1 traf. Danach verwaltete Wallendorf geschickt den mehr als beruhigenden Vorsprung, man kombinierte und schob sich den Ball in den eigenen Reihen zu. In der 68.Minute dann die zweite Gelb-Rote für die Heimelf, Igor Merdanovic musste frühzeitig unter die Dusche. Deutsch Tschantschendorf war zu diesem Zeitpunkt also nur noch zu neunt am Platz. Wallendorf schaltete danach nicht nur einen, sondern gleich mehrere Gänge zurück, das Spiel war für beide Teams gelaufen. Die beiden letzten Tore in diesem Spiel (nach Daniel Kreitzers 2:5-Treffer stellte Freudenthaler den 6:2-Endstand her) waren nur noch Zugabe in einer torreichen Partie.

„Der Sieg war vor allem deshalb wichtig, weil wir wieder stark gespielt haben und diesmal die Leistung auch mit 3 Punkten und einem Sieg gekrönt haben. Wir sind der verdiente Sieger in dieser Partie, daran gibt es glaub ich keinen Zweifel. Klar, die rasche Führung und der Ausschluss haben uns natürlich auch ein bisschen in die Karten gespielt – aber wir haben`s heute einfach auch gut gemacht“, war Wallendorfs Trainer, Manfred Deutsch, stolz auf seine Truppe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter