Spielberichte

Neuhaus schafft mit einer 6:0-Gala das Meisterstück

And the winner is: Neuhaus am Klausenbach! Neuhaus macht vier Runden vor Schluss mit einem überragenden und eindrucksvollen 6:0-Heimsieg gegen Mogersdorf das Meisterstück perfekt und spielt nächste Saison eine Klasse höher. Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans waren überglücklich, die Meisterfeier kann beginnen. „Dieses super Spiel ist die Krönung für die ganze super Saison“, war Neuhaus` Sektionsleiter nach dem Schlusspfiff überglücklich.

In diesem Spiel hatte Neuhaus die Möglichkeit, sich frühzeitig zum Meister zu machen – und so viel vorweg, sie taten es in eindrucksvoller Manier! Von Beginn weg war es schlichtweg ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gäste aus Mogersdorf - Neuhaus war in allen Belangen besser. So dauerte es nur 12 bzw. 14 Minuten und die Heimelf machte mit einem Doppelschlag frühzeitig eine Schleife um die Partie, Christoph Gindl und Marcel Unger trafen jeweils nach schönen Kombinationen, wo auch Neuhaus` Torschütze vom Dienst, Samir Krasniqi, seine Beine im Spiel hatte. Nach 20 Minuten setzte Neuhaus endgültig den Deckel drauf, als wieder Unger nach Krasniqi-Assist zum 3:0 traf, die Partie war durch. Danach schaltete Neuhaus merklich ein paar Gänge zurück und verwaltete ohne große Mühe und Anstrengung den mehr als komfortablen Vorsprung. Mit dem 3:0 ging`s dann auch in die Kabinen.

 

Neuhaus macht noch das halbe Dutzend voll

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber wieder ein wenig das Tempo und prompt fielen wieder Tore, nämlich in den Minuten 51 und 57, Mario Höfler netzte doppelt, jeweils nach Vorarbeit von Krasniqi, der mit seinem 4.Assist (!!!) perfekt als Einfädler in dieser Partie fungierte. Die letzte halbe Stunde war dann nur noch ein einziges Schaulaufen der haushoch überlegenen Heimelf, man streute noch das letzte Tor an diesem Tag nach, Nico Wolf machte mit dem Treffer zum 6:0 das halbe Dutzend voll. Die letzten Minuten spulte man dann noch souverän herunter, um nach Abpfiff die Meister-Party beginnen zu lassen. Endstand 6:0.

„Es ist schön zu sehen, wie konzentriert und souverän die Jungs das angegangen sind. Von der ersten Minute an war es heute ganz klar, wer dieses Spiel gewinnen wird. Super Kombinationen, schöne Tore – ein tolles Spiel als Krönung für diese überragende Saison. Danke an alle Beteiligten, ich bin einfach nur stolz und glücklich“, erzählte uns nach dem Spiel Stephan Knapp, Sektionsleiter von Neuhaus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter