Spielberichte

Starke 2.Halbzeit sichert Sulz den Sieg über Rohrbrunn

Die Heimelf konnte wichtige 3 Punkte einfahren, um sich in der Tabelle ein bisschen mehr nach oben orientieren zu können. Formstark und spielerisch klar verbessert zeigten sich beide Mannschaften verglichen zum letzten Aufeinandertreffen im Herbst – doch Sulz war an diesem Tag die fittere Truppe und konnte so in der 2.Halbzeit nochmals zusetzen und gewann so mit 3:1. „Ein ganz ganz wichtiger Sieg“, sagte dann auch Sulz`s Sektionsleiter nach dem Spiel.

Beide Teams starteten gut in die Partie, man merkte sofort, dass da Feuer im Spiel ist und die Kicker bis in die Haarspitzen motiviert sind. Einige Chancen wurden sich hüben wie drüben herausgespielt, doch es blieb bei Versuchen. Keinen Ball gab man verloren und man kämpfte um jeden Zentimeter des Platzes, Leidenschaft pur. In Minute 33 war es dann auch soweit und eins der beiden Teams wurde dann auch für die Passion zum Spiel belohnt, nämlich die Gäste aus Rohrbrunn: Miroslav Lisjak nutzte einen Abstimmungsfehler des Sulzer Abwehrverbunds und traf gekonnt zur 1:0-Führung für Rohrbrunn. Nach diesem Tor tat sich nicht mehr allzu viel und der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit.

 

Sulz drehte in Hälfte zwei auf

Nach Wiederbeginn war Sulz sofort die spielbestimmende Mannschaft, man merkte der Heimelf an, dass man gewillt ist, den Rückstand alsbald zu egalisieren. Was man in der 50 Minute dann auch eindrucksvoll schaffte – Gergö Takacs schloss eine schöne Kombination zum 1:1-Ausgleich ab. Nur 10 Minuten später war die Partie vorzeitig entschieden, denn Lukas Gerbavsits nutzte eine Unachtsamkeit der Rohrbrunner Defensive, spritzte in einen versuchten Klärungsversuch und der Ball prallte von ihm über Rohrbrunns Keeper hinweg zum 2:1ins Tor – ein sehr kurioser Treffer. Kurz danach hatte Rohrbrunn auch Pech, man traf nur die Stange. Doch Sulz machte es im Anschluss richtig gut, man verwaltete geschickt das Geschehen, ließ nicht mehr viel zu und kam so letztendlich kurz vor Schluss noch zum 3:1 durch Kurta, das war nur noch die Draufgabe. Endstand in dieser Partie also 3:1.

„Es war ein wichtiger Sieg, der aufgrund der starken 2.Hälfte von uns auch recht verdient ist, wie ich finde. Man merkte, dass beide Teams im Aufwind sind und sich gegenüber dem Herbst auch spielerisch steigerten. Wir wirkten heute frisch, fit und körperlich stark – das war auch schon in den letzten Trainings zu erkennen. Kompliment an die Jungs, die das heute richtig gut gemacht haben“, war auch Thomas Poandl, Sektionsleiter von Sulz, nach Schlusspfiff sichtlich zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter