Spielberichte

SV Wolfau verschenkt 2 Tore Führung gegen Wallendorf

SV Wolfau
SV Wallendorf

In der 2. Klasse Süd B war am [Tag]  SV Wolfau im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Wallendorf zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Wolfau sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus, doch am Ende musste man sich mit den Gästen die Punkte teilen.


Elvis Peco trifft nach 20 Minuten

Wolfau hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel, man war das bessere und aktivere Team. In Minute 20 fasste sich Elvis Peco ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:0. Die Hausherren setzten weiter nach und kamen auch zum zweiten Treffer. Anschließend beförderte in der 35. Minute Christian Petz den Ball über die Linie und stellte auf 2:0. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuseher dann ein anderes Spiel, Wallendorf kam deutlich frischer aus der Kabine und machte das Spiel auch wieder spannend. Mario Lukitsch blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 62. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Und es dauerte auch nicht lange, bis die Gäste sich auch über das zweite Tor freuen konnten. Darko Atanasov sorgte für den 2:2 Endstand, am Ende ein gerechter Punkt für beide Mannschaften.

"Wir waren in der zweiten Halbzeit das bessere Team, Wolfau dafür in der ersten, der Punkt geht also in Ordnung", so Wallendorfs Trainer Markus Kropf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter