II. Liga Mitte

SC Wiesen mit einer gemischten Bilanz nach der Hinrunde

Eine durchaus positive Bilanz im Herbst konnte der SC Wiesen nach der Hinrunde ziehen. Nach einem sehr guten Beginn für die Mitelburgenländer, kam man zuletzt etwas ins stottern und man verlor den Faden. Platz zwölf schaute am Ende für die Wiesener in der 2.Liga Mitte heraus, mit 17 Punkten befindet man sich zwar eher im unteren Teil der Tabelle, von der Abstiegszone ist man aber doch relativ weit entfernt.

 

Guter Start, schlechtes Finish

Die Wiesener begannen die Hinrunde ganz ordentlich und spielten im oberen Drittel der Tabelle mit, schnell schlich sich jedoch der Schlendrian etwas ein und man sackte tabellentechnisch etwas ab, mit 17 Punkten nach der Hinrunde ist man allerdings trotzdem nicht unzufrieden, wie Trainer Christian Meitz bestätigt:“ Eigentlich war unsere Hinrunde zwei geteilt, auf einen guten Beginn, folgte ein schlechtes Ende“. Vor allem die Defensive wirkte dabei nicht immer sattelfest, 33 Gegentore sind dann doch etwas viel.

Für die Rückrunde hat man sich auf alle Fälle vorgenommen, die 40 Punkte Marke zu erreichen. „Wir haben vor der Saison gesagt, dass die 40 Punkte Marke unser Ziel ist, von dem her kann man also alles in allem nicht unzufrieden sein mit den bisherigen 17 Punkten“ so Christian Meitz weiter.

In Sachen Transfers ist es in Wiesen bis jetzt noch ruhig, lediglich eine Entscheidung auf einer Schlüsselposition ist gefallen. „Wir wollen uns auf der Torwartposition verändern, nicht weil wir mit unseren Torleuten unzufrieden waren, sondern einfach, um wieder frischen Wind in die Sache zu bringen“, so Meitz. In der Hinrunde hüteten abwechselnd Adam Taschner und Perica Kopic das Gehäuse der Wiesener.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter