II. Liga Mitte

SV Sigleß im Rennen um den Meistertitel

Positiv überrascht ist der SV Sigleß von der Punkteausbeute der Hinrunde in der 2. Liga Mitte im Burgenland. Die Mannschaft sicherte sich im Herbst einen Tabellenplatz unter den ersten drei Mannschaften. Der Vorstand ist vom jetzigen Kader sehr beeindruckt. Etwas schwächere Leistungen zeigte man in den Spielen gegen den SC Bad Tatzmannsdorf, den USC Pilgersdorf und den SV Draßmarkt. Diese Partien konnte man nicht für sich entscheiden. Die Mannschaft wird ein heißer Kandidat im Kampf um den Titel sein.

 

Äußerst zufrieden war der SV Sigleß mit den spielerischen Leistungen der Herbstsaison in der 2. Liga Mitte. "Wir hätten gar nicht damit gerechnet, dass wir so gut abschneiden“, so Dr. Arnold Ernst, Obmann des SV. Die Mannschaft absolvierte 15 Meisterschaftsspiele. Von diesen 15 konnte man zehn Mal die volle Punktzahl erreichen. Nach nur drei Spielen mussten die Burgenländer als Verlierer vom Platz gehen. Die Truppe schloss die Hinrunde mit einem sehenswerten Torverhältnis ab. Ganze 38 geschossene Tore können sich sehen lassen und der Sigleß-Goalie musste nur 14-mal hinter sich greifen.

Knappe Angelegenheit

Der Verein liegt mit 32 Punkten auf Rang zwei der Tabelle und ist heißer Favorit im Kampf um den Meistertitel. Der Winterkönig aus Draßmarkt liegt nur zwei Punkte vor dem SV Sigleß, generell trennen die ersten vier Mannschaften der Tabelle nur zwei Punkte. "Wir wollen einfach nur gut abschneiden. Ob wir am Ende auf Platz eins oder auf dem vierten Rang sind, ist uns relativ egal", meint Obmann Ernst.

SV Sigleß zufrieden mit Spielern

Der SV Sigleß hat in der Winterpause einen Neuzugang erworben. Der Verein sicherte sich den Afrikaner Ibrahim Kamara. Die Mannschaft musste aber zwei Spieler abgeben. Frantisek Hecko wird zukünftig nicht mehr für die Barisits-Elf auflaufen. Er steht ab sofort beim Landesligisten ASV Drassburg unter Vertrag und Rene Novoszel spielt zukünftig für den SC Theresienfeld. Die Mannschaft bereitet sich sehr intensiv auf die Rückrunde vor. Trainiert wird vor allem, aufgrund der winterlichen Verhältnisse, die Kondition der Spieler in der Halle oder im Freien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter