II. Liga Mitte

Bad Sauerbrunn mit viertem Sieg in Serie

Nach einem holprigen Saisonstart - zwei Niederlagen in den ersten drei Runden - ist der SC Bad Sauerbrunn mächtig in Fahrt gekommen und in der II. Liga Miitte derzeit nicht zu stoppen. Im Heimspiel gegen den SV Mewaldtore Rohrbach, der in der Fremde noch punktelos und somit ein gerngesehener Gast ist, konnte die Mannschaft von Trainer Heinz Kremser den vierten Sieg in Serie feiern und den Rückstand auf Tabellenführer Forchtenstein auf nur noch zwei Punkte verringern. "Mit der Performance der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, leider hat uns das Gegentor kurz vor Schluss den zweiten Tabellenplatz gekostet", findet der Erfolgstrainer trotz der starken Leistung seiner Mannschaft ein Haar in der Suppe.

Vor rund 200 Besuchern agierten beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten überaus vorsichtig. Nachdem Bad Sauerbrunns Kapitän Andreas Tanzler vor dem Gästetor auftgetaucht war, den Ball jedoch nicht im Kasten unterbringen konnte, ging der Tabellendritte nach gut 20 Minuten in Führung, konnte Jürgen Holzinger, nach einem wunderschönen Pass in die Tiefe von Erwin Hujdurovic, das 1:0 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt nahm die Kremser-Elf das Heft in die Hand, war von den Gästen fortan herzlich wenig zu sehen.

Noch vor der Pause erzwangen die Hausherren, bei denen Goran Knezevic nach einer vierwöchigen Verletzungspause erstmals wieder dabei war, die Vorentscheidung. Nachdem Gabor Bagoly nach einer Tanzler-Ecke den Ball via Innenstange im Tor versenkte, traf Richard Kern mit einem Freistoß-Aufsetzer aus rund 25 Metern, bei dem sich Gästegoalie Philipp Radowan überraschen ließ, zum 3:0-Halbzeitstand. "In der Kabine haben wir uns vorghenommen, nicht locker zu lassen", so Kremser, der kurz nach Wiederbeginn den nächsten Treffer bejubeln konnte.

Nach einem erneuten Hujdurovic-Pass war Dominik Strondl auf und davon und schob das Leder mit links ins Eck. In der Folge schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, tat sich  einige Zeit nur wenig. In der Schlussphase nahm die Partie wieder Fahrt auf, krönte Strondl seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Nach einem unnötigen Foul in der Bad Sauerbrunner Defenisve gelang den Gästen kurz vor Schluss nach einem Freistoß durch Peter Keszei noch der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand. Während die Kremser-Elf am nächsten Sonntag in Markt Sankt Martin zu Gast ist, bekommt es der SV Rohrbach nach der vierten Auswärtsniederlage bereits am Freitag auf eigenem Platz mit den Kickern aus Draßmarkt zu tun.

Heinz Kremser, Trainer SC Bad Sauerbrunn:
"Nach anfänglichem Abtasten haben wir nach dem Führungstor das Kommando übernommen, war in der Folge unser Sieg nie in Gefahr. Ich war etwas überrascht, dass den ansonsten kampfstarken Gästen die Aggressivität fehlte. Das Gegentor hätte nicht sein müssen, wären wir doch mit einem Zu-Null-Sieg auf den zweiten Platz vorgestoßen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter