II. Liga Mitte

Oberpullendorf mit Last-Minute-Sieg

Kein Spiel für schwache Nerven bekamen am siebenten Spieltag der II. Liga Mitte rund 300 Besucher der Begegnung zwischen dem SV Lackenbach und dem SC Oberpullendorf zu sehen. Auch wenn die bislang beste Defensive der Liga drei Tore kassierte, durfte sich die Gästeelf von 'Trainer Dietmar Heger über den dritten Sieg in Folge freuen. Zudem konnte der Rückstand auf Tabellenführer Forchtenstein auf nur noch drei Punkte minimiert werden. "Wir haben einen tollen Start erwischt, den Gegner dann aber zwei Mal zurück ins Spiel gebracht. Auch wenn aufgrund des späten Siegtores etwas Glück dabei war, zählen am  Ende nur die drei Punkte", so Heger.

Nach nur acht Minuten wähnte sich der Tabellenführer bereits auf der Siegerstraße. Nach einer Ecke und einem Schuss von Kapitän Michael Stifter traf Matthias Beiglböck zum 0:1. Kurz darauf bediente Beiglböck Tobias Szaffich und dessen Zuspiel verwertete Maximilian Estl zum 0:2. Zehn Minuten später stand es plötzlich 2:2. Nach einer weiten Freistoßflanke der Hausherren verließ Gästegoalie Christian Stibi seinen Kasten, zögerte dann jedoch und ermöglichte Stanley Ginson das 1:2.

Kurz darauf wurde ein Treffer des Oberpullendorfers Pavol Kovac wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Im Gegenzug gelang der Heimelf von Trainer Roman Wessely der Ausgleich. Nach einem Schussversuch der Lackenbacher faustete Keeper Stibi den Ball auf Mitspieler Szilard Köfarago, von dessen Körper das Lieder in Richtung Tor sprang und Lackenbach-Kapitän Michael Rois das Spielgerät zum 2:2 über die Linie drückte. Die Gäste waren vom Doppelschlag aber nur kurz geschockt und lagen wenige Minuten später wieder voran, stellte Köfarago nach einem Corner auf 2:3. Der Vorsprung der im ersten Durchgang tonangebenden Gäste hätte zur Pause höher ausfallen können, bei einem Foul an Szaffich im Lackenbacher Strafraum blieb die Pfeife von Referee Haider jedoch stumm.

Nach Wiederbeginn kam die Wessely-Elf wesentlich besser ins Spiel und nach neun Minuten auch zum Ausgleich, als Ginson einen Flankenball zum 3:3 einnickte. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Nach 70 Minuten brachte Gäste-Coach Heger mit Patrik Kromer einen zweiten Stürmer ins Spiel. Kromer war es dann auch, der in der Schlussminute einen Stanglpass schlug, den Alexander Martna zum 4:3-Sieg des SC Oberpullendorf verwertete. Nach dem dritten Auswärtssieg der in der Fremde noch ungeschlagenen Heger-Elf, empfangen die Oberpullendorfer am Freitag Ritzing 1b zum Bezirks-Duell. Im Auswärtsspiel gegen das bislang noch sieglose Tabellenschlusslicht aus Antau möchte der SV Lackenbach am Samstag auf die Siegerstraße zurückkehren.

Dietmar Heger, Trainer SC Oberpullendorf:
"Nach der raschen 2:0-Führung haben wir es verabsäumt, den Sack zuzumachen. Auch nach dem 3:2 hätten wir das Spiel vorzeitig entscheiden können, bei einem klaren Elferfoul hat der Schiedsrichter aber weiterspielen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Anfangsphase verschlafen, hätte das Spiel auch kippen können. Wir wollten das Match aber unbedingt gewinnen und konnten kurz vor Schluss auch den entscheidenden Treffer erzielen. Gegen Ritzing wartet erneut eine schwerige Aufgabe auf uns, wollen wir in der Tabelle aber weiterhin vorne mitmischen, müssen gegen den Vorletzten drei Punkte her."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter