II. Liga Mitte

Hoffer-Elf wieder in der Spur

Zum Auftakt des zwölften Spieltages der II. Liga Mitte kam es in der Begegnung zwischen dem SC Fuchs Lockenhaus und dem SV Schattendorf zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die zuletzt einen unterschiedlichen Verlauf der Formkurve verzeichneten. Während die Heimelf von Trainer Gerhard Pichler mit zwei Siegen in Folge viel Selbstvertrauen tanken konnte, mussten die Schattendorfer in den letzten beiden Spielen den Platz als Verlierer verlassen. Am Freitag sah die Hoffer-Elf erneut als Verlierer aus, konnte nach einem 1:2-Rückstand und einem Platzverweis in den Schlussminuten das Match mit zehn Mann aber noch drehen und den siebenten Saisonsieg feiern.

 

Lockenhaus scheinbar auf der Siegerstraße

Obwohl die Heimischen krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten mussten, fand die Pichler-Elf nach den guten Leistungen in den vergangenen Partien gut ins Spiel und ging nach rund zehn Minuten in Führung, als Lukas Pichler einen schönen Spielzug zum 1:0 abschließen konnte. In der Folge verabsäumte es Lockenhaus jedoch, den Vorsprung auszubauen, ehe die heimischen Fans nach 35 Minuten erneut jubeln konnten, Simon Weber nach einer herrlichen Einzelleistung scheinbar zum vorentscheidenden 2:0 traf. Doch nur wenige Minuten später waren die Gäste wieder im Spiel, verwandelte Manuel Hartlieb einen Freistoß zum 2:1-Halbzeitstand.

 

Gelb-Rot für Pinter

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit gehörte die Anfangsphase des zweiten Durchgangs den Gästen, bestimmte die Mannschaft von Coach Kurt Hoiffer zunächst das Geschehen, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Nachdem Schattendorfs Christoph Pinter die Ampelkarte gesehen hatte, verloren die Hausherren mit Stefan Pürrer, der überknöchelte und ausgewechselt werden musste, einen starken Innenverteidiger.

 

10 Schattendorfer drehen Spiel

Kurz darauf der Ausgleich, als Martin Melchart nach einer Flanke die Situation bereinigen wollte, der Lockenhauser den Ball jedoch unglücklich ins eigene Tor spitzelte. Nun rochen die zehn Schattendorfer Lunte und wollten selbst in Unterzahl den Sieg. Nachdem die Abwehr der Pichler-Elf zusehends ins Schwimmen kam, in Minute 88 die Entscheidung, fixierte Jakob Trobollowitsch den 3:2-Auswärtssieg des SV Schattendorf, der am nächsten Samstag Rohrbach empfängt. Schon am Freitag ist der SC Lockenhaus beim derzeitigen Tabellennachbarn in Neudörfl zu Gast.

 

Michael Toth, Sektionsleiter SC Lockenhaus:

"Wir hatten den dritten Sieg in Folge vor Augen und hätten uns damit von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen können. In der ersrten Halbzeit haben wir jedoch einen klareren Vorsprung verpasst, konnten unsere Chancen nicht nutzen. Nach der Auswechslung von Pürrer haben wir in der Defensive die Ordnung verloren, konnten die Gäste unsere Schwächen nutzen. In Neudörfl bekommen wir nun die nächste harte Nuss zu knacken."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter