II. Liga Mitte

Antau auch von Oberpullendorf nicht zu stoppen

Der 13. Spieltag der II. Liga Mitte wurde bereits am Mittwoch eingeläutet. Dabei kam es zu einem überaus interessanten Duell zweier zuletzt formstarken Mannschaften. Der seit acht Runden ungeschlagene SC Oberpullendorf empfing den SV Antau, der nach einem Fehlstart zuletzt mächtig in Fahrt gekommen ist und seit geraumer Zeit die Liga aufmischt. Während es die Gastgeber verabsäumten, mit einem vollen Erfolg auf Platz zwei vorzustoßen und den Rückstand auf Tabellenführer Forchtenstein zu verringern, war die Gästeelf von Trainer Miro Trkulja auch im Fenyös-Stadion nicht zu stoppen, konnte einen überraschend klaren 3:0-Erfolg feiern und sich in der Tabelle vorerst vom 13. auf den achten Rang verbessern.

 

Abseitstor auf beiden Seiten

Nach den guten Leistungen und Ergebnissen in den vergangenen Wochen, gingen die Gäste hochmotiviert und selbstbewusst in die Partie. Die Antauer waren von Beginn an die aggressivere und aktivere Mannschaft und hatten den favorisierten Gegner gut im Griff. Die Trkulja-Elf kam auch zu ein, zwei Chancen und hatte zudem bei einem Aluminiumtreffer Pech. Obwohl die Zuschauer in der ersten Halbzeit vergeblich auf Tore warteten, zappelte der Ball zwei Mal in den Maschen, Schiedsrichter Mikula entschied auf beiden Seiten aber jeweils auf Abseits.

 

Doppelschlag bringt Entscheidung

Auch wenn die Heimelf von Trainer Dietmar Heger im zweiten Durchgang versuchte, nach vorne zu spielen, konnten die Oberpullendorfer nicht den nötigen Druck ausüben. Im Gegenteil, die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche und tauchten ab und an gefährtlich vor dem gegnerischen Tor auf. So auch in Minute 65, als eine Flanke von Zsolt Böcskör immer länger wurde, Konrad Lorenz die heimische Hintermannschaft irritierte und möglicherweise noch am Ball war, und das Leder plötzlich im Tor lag. 60 Sekunden später die  Vorentscheidung, als nach einem Ballverlust der Oberpullendorfer es blitzschnell ging, die Gäste einen Konter fuhren, den Lorenz zum 0:2 abschloss.

 

Die Hausherren waren zwar bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen und wieder ins Spiel zurückzukommen, konnten die Gäste aber kaum gefährden. Lorenz war es wieder,  der zu Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal zuschlug und den klaren 3:0-Auswärtssieg des SV Antau unter Dach und Fach brachte. Während der SC Oberpullendorf nach dem Ende der Erfolgsserie in der kommenden Runde in Lockenhaus zu Gast ist, möchte die Trkulja-Elf im Heimspiel gegen Pilgersdorf zum siebenten Mal in Folge punkten.

 

Herbert Bucsich, Sektionsleiter SV Antau:

"Aufgrund der Erfolgsserie hat unsere Mannschaft derzeit enorm viel Selbstvertrauen, ist auch gestern engagiert aufgetreten und konnte einen verdienten Sieg feiern, wenngleich das Ergebnis etwas zu hoch ausgefalllen ist. Wir befinden uns nun im Mittelfeld der Tabelle, wollen auch in den restlichen Spielen entsprechend punkten und uns von der gefährlichen Zone weiter absetzen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter