II. Liga Mitte

Alle Neune in Kobersdorf

In der Vorwoche gab Andreas Friedl, Sektionsleiter der ASKÖ Waldquelle Kobersdorf, auf unterhaus.at seine Tipps zur aktuellen Runde der II. Liga Mitte ab und sprach dabei im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht SC Ritzing 1b von einem Pflichtsieg. Obwohl der Funktionär mit seinem  2:0-Tipp nicht richtig lag, konnten sich die Kobersdorfer am Sonntag mächtig freuen, schoss die Mannschaft voin Trainer Dieter Sachs den Nachzügler mit 9:1 vom Platz und befindet sich nach dem fünftren Saisonsieg in der oberen Tabellenhälfte. Nach dem zwölften erfolglosen Auswärtsspiel in Serie ist Ritzing auf dem letzten Tabellenplatz einzementiert.

 

Zwei Freistöße bringen Kobersdorf auf Siegerstraße - Ritzing nur noch zu zehnt

Vor rund 200 Besuchern übernahm die Sachs-Elf von Beginn an das Kommando und geriet nach einer guten Viertelstunde auf die Siegerstraße. Nachdem David Nemeth in Minute acht per Freistoß, der noch abgefälscht wurde, das 1:0 erzielt hatte, war der Legionär zehn Minuten später erneut mit einem ruhenden Ball erfolgreich und versenkte einen weiteren Freistoß. Obwohl die Gäste kurz darauf nur noch zu zehnt ewaren, Bernhard Larnsack mit der Ampelkarte vom Platz flog, gelang den Ritzingern nach 25 Minuten durch Mark Weninger der Anschlusstreffer. Nach dem Gegentor agierten die Hausherren nervös, brachten den knappen Vorsprung aber in die Pause.

 

Nach 55 Minuten ist Messe gelesen

Nachdem der Kobersdorfer Michael Steiner kurz nach Wiederbeginn einen Hochkaräter nicht nutzen konnte, ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Angriff über die Linke Seite war wieder Nemeth zur Stelle und erhöhte nach 55 Minuten mit einem Volley auf 3:1. 60 Sekunden später, nach einem Treffer von Philipp Brandecker, war die Messe endgültig gelesen. In der Folge fielen die Gäste komplett auseinander und gerieten am Ende ordentlich unter die Räder. Während Nemeth seinen vierten Treffer an diesem Nachmittag bejubeln konnte, trafen Kapitän Clemens Ivanschitz und Florian Strümpf im Doppelpack. Auch die Ampelkarte für David Pfeffer konnte bei der ASKÖ Kobersdorf die Freude über das 9:1-Schützenfest nicht trüben. Während die Sachs-Elf zum Saisonausklang am Freitag in Deutschkreutz zu Gast ist, bekommt es der SC Ritzing 1b auf eigener Anlage mit dem Tabellenzweiten aus Bad Sauerbrunn zu tun.

 

Josef Grössing, Sektionsleiter-Stellvertreter ASKÖ Kobersdorf:

"Wir haben rasch für klare Verhältnisse gesorgt, sind nach dem Platzverweis bzw. Anschlusstreffer aber nervös geworden. Auch in der zweiten Halbzeit ist uns ein perfekter Start gelungen und konnten das Spiel frühzeitig entscheiden. Obwohl wir die eine oder andere Chance vergeben haben, ist es am Ende ein Kantersieg geworden. Aufgrund des Gedränges im Mittelfeld der Tabelle war der Sieg enorm wichtig. In Deutschkreutz wollen wir nicht verlieren, vielleicht können wir uns sogar mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter