II. Liga Mitte

SC Bad Sauerbrunn gewinnt Duell um Platz 2

In der 18. Runde der II. Liga Mitte kam es in der Begegnung zwischen dem SC Bad Sauerbrunn und dem SC Oberpullendorf zum direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz. Während die Heimelf von Trainer Heinz Kremser gut aus den Startblöcken gekommen war, warten die Oberpullendorfer noch immer auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Für den bisherigen "Remis-Kaiser" der Liga reichte es in Bad Sauerbrunn zu keinem Punkt, musste sich die Heger-Elf knapp geschlagen geben, ist der Rückstand auf den Zweitplatzierten auf fünf Punkte angewachsen.

 

"Beide Mannschaften sind eigentlich sehr spielstark, der extrem holprige Boden hat in diesem Bereich aber nicht viel zugelassen. Dennoch war es meiner Ansicht nach ein gutes Match, ist den Zuschauern eine intensive und kampfbetonte Partie geboten worden", meint Bad Sauerbrunn-Coach Kremser. Die erste Halbzeit wurde von vielen Zweikämpfen geprägt, fanden beide Teams kaum nennenswerte Torchancen vor.

 

Ganz anders die Anfangsphase des zweiten Durchgangs, in der es im Oberpullendorfer Strafraum brannte. Nachdem Dominik Strondl nach einem guten Zuspiel von Jürgen Holzinger nicht richtig an den Ball gekommen war und Holzinger kurz darauf nur die Latte getroffen hatte, durften die heimischen Fans nach 50 Minuten jubeln. Erik Ebner, der als "Sechser" eine starke Leistung ablieferte, setzte sich kurz vor der Outlinie entschlossen durch und schlug eine scharfe Flanke,  die der aufgerückte Abwehrchef Gabor Bagoly zum 1:0 einnickte.

 

In einem großteils ausgeglichenen Spiel war die Gäste-Elf von Trainer Dietmar Heger bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber nur eine gute Möglichkeit erarbeiten, die Alexander Martna nicht nutzen konnte. Die überaus kampfstarken Hausherren ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen und feierten mit einem 1:0-Erfolg den bereits elften Saisonsieg.

 

Heinz Kremser, Trainer SC Bad Sauerbrunn:
"Das Spiel ist über weite Strecken ziemlich ausgeglichen verlaufen, wobei unser Sieg aufgrund der Mehrzahl an Torchancen auch in Ordnung geht. Vor allem in der zweiten Halbzeit war meine Mannschaft sehr präsent und hat den Sieg unbedingt gewollt."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter