Spielberichte

SV Antau ließ dem SC Wiesen keine Chance

In der 20. Runde der II. Liga Mitte traf der SC Wiesen auf den SV Antau. Beide Mannschaften konnten zuletzt nicht wirklich überzeugen und ließen sich auf einem Platz im unteren Tabellendrittel nieder. Von Anfang an war klar, dass sich beide Teams nichts schenken und dies eine sehr spannende Partie werden würde. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen, um ins gesicherte Mittelfeld zu gelangen. Nach einer 1:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Antau konnten sie das Spiel mit einem klaren 2:5 Auswärtssieg für sich entscheiden.

Die Partie begann zunächst sehr hitzig. Schon nach elf Spielminuten gingen die Gäste durch einen Treffer von Julian Lilja mit 0:1 in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange. Die Gastgeber aus Wiesen drückten nach vorne und kamen zu guten Chancen. In der 27. Spielminute kam ein Spieler des SC Wiesen im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dino Smudla trat an und verwandelte zum 1:1 Unentschieden. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann wieder soweit. Die Gäste gingen durch ein Tor des Mittelfeldspielers Thomas Stimakovits mit 1:2 in Führung. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Pause.

Antau in der zweiten Hälfte klar die bessere Mannschaft

Personell unverändert kamen die Teams dann wieder aus den Kabinen. Nach dem Anpfiff beherrschte wieder der SV Antau das Spiel. In der 61. Minute zog Norbert Kerek ab und verwandelte zum 1:3 für die Gäste. Nur 15 Minuten später erzielte der ungarische Sturmer sein zweites Tor und erhöhte auf 1:4. Kurz darauf waren die Gastgeber wieder am Zug. Marko Klasan bekam den Ball, zog ab und traf zum 2:4 Anschlusstreffer für die Truppe aus Wiesen. Für die Entscheidung sorgte Andreas Gold. Er traf in der 84. Minute genau ins Netz und sorgte für den 2:5 Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter