Spielberichte

Fußballfeuerwerk bringt 3:3

Das "Der Club"-Derby endet mit einem 3:3. Sowohl Lockenhaus als auch Draßmarkt stehen in der 2. Liga Mitte für flotten, dynamischen Fußball. Dies konnten sie auch in dieser Begegnung bestätigen. Durch hohes Tempo und viele Tore wusste das Match die Zuseher zu beeindrucken. Besonders Lockenhaus´ Stürmerass Markus Schuneritsch konnte dabei mit drei Toren der Partie seinen Stempel aufdrücken. 

 

"Es war ein richtiges Derby. Beide Mannschaften spielt mit offenem Visier." Lockenhaus-Trainer Gerhard Pichler fand an der Partie gefallen. Es war spannend, es war packend und die Zuseher bekamen flotten Offensivfußball geboten. Es ging ständig hin und her. Nach fünfzehn Minuten fing Flo Beiglböck einen Ball ab und bediente Markus Schuneritsch. Dieser bezwang Draßmarkts Keeper mittels Gurke und stellte auf 1:0. Oli Toth hätte auf 2:0 stellen können. Überlupfte den Torhüter allerdings samt Tor. In der 28. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Draßmarkt hatte einen Freistoß auf rechts. Der Ball wurde schlußendlich auf Patrick Bleier durchgesteckt. Der Trainersohn erzielte den Ausgleich.

Schuni war nicht zu bremsen

Danach verlor Lockenhaus etwas den Faden. Draßmarkt konnte nach einem Eckball den abgewehrten Ball durch einen strammen Schuss von Andras Horvath via Innenstange verwerten. Zunächst hatten Gabor Nemeth und Schuneritsch noch vergeben. Danach fing "Schuni" einen verunglückten Rückpass ab und erzielte den Ausgleich. Der Piringsdorfer legte noch nach. Von Andras Mathe bedient drehte er sich geschickt und erzielte mit seinem Dripplepack die neuerliche Lockenhauser Führung. Doch Draßmarkt ging noch immer nicht in die Knie. Bleier brachte nach einem abgewehrten Eckball den Ball neuerlich zur Mitte und Jürgen Kornfeld erzielte den 3:3-Endstand. Danach wäre Schuneritsch fast noch der Siegtreffer gelungen. Es blieb aber beim in Summe gerechten Unentschieden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter