Spielberichte

Forchtenstein mit Hinrunde durchaus zufrieden

Der SV Forchtenstein konnte sich in der Herbstsaison der II. Liga Mitte im Burgenland gut behaupten und sicherte sich einen Platz unter den ersten Fünf der Tabelle. Die Mannschaften liegen alle sehr nah zusammen. Es ist also noch alles möglich. Die Burgenländer müssen im Frühjahr auf einen Kicker verzichten, jedoch konnten sie in der Transferzeit einen neuen Akteur an Land ziehen. Die Truppe ist seit einigen Wochen bereits fleißig am Trainieren. In der Rückrunde möchte man schönen Fußball spielen und am Ende vielleicht sogar den Aufstieg in die Burgenlandliga schaffen.

Die Steiger-Elf musste sich beim Saisonauftakt im Spiel gegen den SV Draßmarkt gleich einmal mit 0:4 geschlagen geben. Doch ab der zweiten Runde ging es bergauf: Die Forchtensteiner zeigten sich in sehr guter Form und holten einen Sieg nach dem anderen. Die Statistik nach den ersten fünf Runden zeigte: Vier Siege und nur eine Niederlage. Danach musste man gegen die Top-Klubs der II. Liga Mitte ran. In den Matches gegen Bad Sauerbrunn, Oberpullendorf und Lockenhaus musste man als Verlierer vom Platz. Ab Runde Zehn befand sich der SV Forchtenstein wieder auf der Siegesstraße. Insgesamt konnte die Truppe ganze 27 Zähler holen und überwintert nun auf dem fünften Rang der Tabelle. Auf den Tabellenführer aus Lockenhaus fehlen nur sechs Punkte. Es ist somit noch alles offen. „Wir sind mit dem Abschneiden der Hinrunde zufrieden", so Obmann Gerhard Leitner. Lediglich die vielen Gegentreffer kritisierte der Obmann.


Neuer Reservetormann in Forchtenstein


Rene Novoszel gab eine Karrierepause bekannt. Er wird dem Klub im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen. Doch die Forchtensteiner hielten in der Transferzeit die Augen offen und angelten sich einen neuen Kicker. Dominik Schneidhofer wurde beim ASK Bad Fischau entdeckt und sofort mitgenommen. Er wird zukünftig das Tor der Burgenländer hüten.


„Im Frühjahr möchten wir im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen", so der Obmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter