Spielberichte

Draßmarkt siegte in der letzten Sekunde!

Der SV Draßmarkt fuhr den nächsten Sieg ein. Gegen Marz roch es lange Zeit nach einem Unentschieden. Erst in der 93. Minute gelang Legionär Balasz Vencel der Siegtreffer zum 1:0. Draßmarkt konnte durch diesen Sieg in der Tabelle auf den beachtlichen fünften Tabellenplatz vorrücken.

 

Es war eine sehr ausgeglichene Begegnung, die sich eigentlich nicht so recht einen Sieger verdient hatte. Die ersten dreißig Minuten gehörten klar den Draßmarktern. In dieser Phase hätte die Heimelf schon zumindest zwei Treffer erzielen müssen. Danach wurde Marz stärker und hätte ihrerseits bis zur Pause treffen können oder sogar müssen. Nach der Pause zeigte sich die Begegnung wieder deutlich ausgeglichener, wobei Draßmarkt in dieser Phase wiederum leichte Feldvorteile verbuchen konnte. Allerdings hatte Marz die besseren Tormöglichkeiten und traf unter anderem einmal die Latte. 

Ausschluss von Scheiber gab Spiel die Wende

In der 80. Minute wurde der Marzer Patrick Scheiber mit Gelb-Rot von Referee Yavuz Buran des Feldes verwiesen. "Danach wurden wir wieder stärker und gefährlicher", berichtet Draßmarkts Sektionsleiter Markus Wiedenhofer. Ein harter Ausschluss - innerhalb von fünf Minuten sah Scheiber zweimal gelb. In der 93. Minute nahm sich schließlich noch besagter Vencel ein Herz zog ab und der abgefälschte Schuss landete irgendwie im Marzer Tor. "Ein aufgrund des Zeitpunkts glücklicher Sieg in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel", so das Fazit von Wiedenhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter