Spielberichte

Neudörfl dreht die Partie gegen "lästiges" Oberloisdorf!

Nach den ersten fünfzehn Minuten war man als Zuseher geneigt zu denken: Das könnte heute für den SV Oberloisdorf richtig heftig werden. Die Heimischen bekamen die Neudörfler aber immer besser in den Griff, Neudörfl "Jonny" Lazar nicht. So wurde es zu einem rassigen Spiel mit feinen Toren und einem schlußendlichen knappen Neudörfler Sieg - 4:3. 

 

Neudörfl startete stark, setzte Oberloisdorf unter Druck. Speziell über den flinken Richard Horvath, der links begann, hatten die Gäste ihre besten Momente, Daniel Pinter mehr zu tun als ihm sichtlich lieb war. Horvath und der ebenso starke Glenda scheiterten zunächst an Brenner. Dann chippte Stefan Greiner den Ball Grabenwöger ideal in den Lauf - 1:0 - mustergültig. Neudörfl hätte nachlegen müssen, war immer wieder irgendwie ein Oberloisdorfer Bein dazwischen. Doch die SVO-Abwehr wackelte diesmal, hielt oftmals einzig Lebinger den Laden zusammen. Doch dann - und auch das ist Oberloisdorf - aus dem Nichts der Ausgleich. Lazar auf Fara, der zurück auf Lazar, der zwirbelt den Ball mit dem rechten Außenrist ins linke Eck - klasse!

Neudörfl drehte die Partie

Dann ein ums andere Mal eine klare Führungschance für Neudörfl. Der Ball wollte aber nicht rein. Und doch dachte man wieder: "Ach, SVO, das geht nicht lange gut." Und Zack - 2:1 FÜR Oberloisdorf. Logisch, das ist der SVO. Fara lässt ideal auf Lazar klatschen, der lässt einfach alle stehen - Stangler, Schedl Tor! Die Führung sollte allerdings nur einige Minuten währen. Ciobanu trifft einen Freistoß auf 25 Metern sehr zentral - ein Tor der Marke "haltbar". Neudörfl legte nach. Ein Flankenball auf´s lange Eck - Horvath steht goldrichtig - 3:2. Dann neuerlich Horvath. Diesmal zieht er aus der Distanz ab, wiederum sieht Brenner nicht optimal aus und der Ball landet in den Maschen. Doch Oberloisdorf gibt nicht auf. Anders formuliert: Lazar zeigte wieder seine absolute Topqualität! Der Rumäne bekommt neuerlich einen Energieanfall, zieht außen vorbei und donnert den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Kreuzeck - "europäische weltklasse", um mit Rapids Sonnleitner zu sprechen. 

Abschließend und für manchen eventuell wenig auffallend, aber eine Leistung der Extraklasse: Eine Topleistung von Schiedsrichter Manuel Gregorits. Da passte alles!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter