Spielberichte

Furtners Elf zu gut besetzt - armes ZSP war chancenlos!

Das war "too much" für den SV 7023 ZSP. Die Ritzinger 1b-Mannschaft war diesmal einfach zu gut besetzt. Pavec, Beljan, Theuermann, Stoilov, Klar... das hat schon Qualität - zu viel Qualität für ZSP - zumindest an diesem Tag. Spätestens mit dem 3:1 war das Spiel durch. Aber im Grunde hatten die Gäste von Beginn an keine Chance den Ritzingern an diesem Abend Paroli bieten zu können.

 

Ritzings 1b-Elf stand unter Druck. Noch ohne Punkt stand man vor dieser Begegnung da. ZSP hatte hingegen schon sieben! Doch die 1b-Truppe hatte an diesem Abend 2.Liga-Topniveau. Zunächst scheiterten Beljan und Pavec noch, dann klingelte es zum ersten Mal. Beljan wurde ideal in die Tiefe eingesetzt, lief allein auf´s Tor von Gerdenitsch - 1:0. Zweites Tor nach ähnlichem Muster - Spielt, klatsch, tief, wieder Beljan und Tor. Dann hätten Theuermann und Pavec das Spiel entscheiden müssen, traf Michi Reißner nach einem kurz abgespielten Corner das Lattenkreuz. ZSP bekam keinen Zugriff, konnte auch offensiv kaum Gefahrenmomente erzeugen und dennoch stand es plötzlich 1:1. Foul von Horvath und Szekely verwandelt den Elfer zum 2:1-Anschluss. 

Captain Reißner entschied die Partie

ZSP wurde nun stärker, als Leimstättner den überragenden Brankovics in die Mitte zog. Der Linksfuß sorgte mit Distanzschüssen immer wieder für Gefahr. Ritzing sorgte allerdings im Gegenzug für die Entscheidung. Gerdenitsch fliegt bei einem Freistoß aus dem Halbfeld vorbei, Pavec köpfelt und Tom Reißner staubt den von der Latte zurückspringenden Ball ein. Pavec und Stoilov sorgten mit zwei sehenswerten Toren folglich für die Entscheidung. Nachdem Diagne sich eine völlig überflüssige gelb-rote Karte abholte, gelang Tschögl per herrlicher Volley-Direktabnahme noch Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter