Spielberichte

Der SCO bleibt Zuhause siegreich!

(Neben Neudörfl-Bad Sauerbrunn) War der Bezirksklassiker zwischen Oberpullendorf und Pilgersdorf sicherlich das Spiel der 9. Runde der 2. Liga Mitte. Heimmacht trifft auf bärenstarkes Auswärtsteam, so die Parole vor dem Anpfiff. Bei Oberpullendorf kehrten Art und Laszkovich in die Startelf zurück, bei Pilgersdorf ersetzte Christian Toth den erkrankten Schermann. Was das zu bedeuten hatte, lesen Sie hier...https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

In den ersten Spielminuten erwies sich die Begegnung als zerfahren. Beide Mannschaften versuchten erstmal die Ausrichtung des Gegners abzuwarten. Gefährlich wurde es zunächst noch nicht. Oberpullendorf näherte sich dann über Standardsitutationen der ersten Torgefahr an. Und wenig später zappelte der Ball dann auch schon zum ersten Mal im Netz... Vilmos Kovacs hatte die Idee eines Auswurfs im Kopf, sah dann allerdings Oberpullendorfs Sturm im Augenwinkel, woraus ein missglückter Auswurf resultierte, den David Lämmermeyer zu seinem elften Saisontor direkt per Heber (cooler, aber erfolgloser Fallrückzieherrettungsversuch von Kovacs mit inbegriffen) zum 1:0 verwertete. Zack, Prack... und schon stand es kurz darauf auch schon 2:0 und wieder drehte Lämmermeyer jubelnd (12.Saisontor) ab. Diesmal servierte im Köfarago per Stangler den Ball.

Pravics´s 3:0 war spielentscheidend

Als Sturm allein auf des Gegners Tor stürmte und Lämmermeyer mit Frühstück kollidierte, gab es Freistoß für Pilgersdorf. Tatsachenentscheidung! Nach der Pause zeigte sich Pilgersdorf stabiler, waren klare Chancen auf beiden Seiten rar. Die Gäste hatten ihre Beste durch Thomas Schwarz, der sich in den Strafraumf zum Tor reindrehte und dann aber an Fejzic scheiterte. Auf der Gegenseite gelang Oberpullendorf nach einer Ecke die Entscheidung. Armin Pravics stand goldrichtig und schoss zum 3:0 ein. In der nächsten Aktion setzte Rene Sturm mit seinem vierten Saisontor den Deckel drauf. Man konnte erahnen, dass Pilgersdorf massive Qualität in seinen Reihen hat. Dennoch kann man von einem souveränen Sieg Oberpullendorfs schreiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter