Spielberichte

ASK Marz lässt Loipersbach keine Chance

ASK Marz
SV Loipersbach

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Marz und Sportverein Loipersbach freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, diesmal wurde es mehr oder weniger eine klare Sache für die Hausherren.


4 Treffer in Hälfte Eins

ASK Marz konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Manuel Niessler, der erstmals in dieser Saison als Stürmer agierte, nützte in Minute 12 gleich seine Chance und traf zum 1:0., er schloss einen schönen Angriff über rechts gekonnt ab. Doch die Führung hielt nicht lange, denn Bachler konnte sie wenig später egalisieren. Wenig später hatten die Loipersbacher dann sogar die Führung am Fuß, aber Marz Goalie Scheiber konntegegen Cerny retten. Der ASK Marz zeigte sich aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: einmal mehr Manuel Niessler, diesmal war er per Kopf zur Stelle und man legte sgar noch nach. Matthias Lang zog in Minute 41 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. Danach beendete der Unparteiische die tolle erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Marz ohne Probleme

In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger im zweiten Durchgang, es blieb aber bei insgesamt 4 Verwarnungen. In der 70. Minute machten die Hausherren dann endgültig alles klar, es konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Matthias Lang konnte zum 4:1 verwerten, was auch gleichzeitig der Endstand in einer guten II.Liga Partie war.

"Wir hatten nach dem Ausgleich bei der Cerny Chance kurz Glück, danach waren wir aber das bessere Team und haben uns den Sieg verdient", so Marz Trainer Robert Horvath.

ASK Marz - SV Loipersbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter