Spielberichte

Schattendorf mit ganz wichtigem Erfolg in Forchtenstein

Forchtenstein
Schattendorf

Am Samstag empfing Forchtenstein vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnten Schattendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Schattendorf musste aufgrund der Situation in der Tabelle eigentlich punkten und dies tat man auch.


Schattendorf  mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete Schattendorf die gegnerische Abwehr und kam so auch relativ früh zur Führung. Timo Rzucidlo zeigte nach 3 Minuten nach tollem Assist keine Nerven und stellte auf 0:1. Forchtenstein ließ sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und suchte wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich fiel aber etwas glücklich, ein Freistoß konnte zunächst von Schattendorf Goalie Bernhardt an die Latte gelenkt werden, der Ball sprang aber auf seinen Kopf und von dort ins Tor. Doch Schattendorf ließ sich davon nicht beeindrucken. Patrick Hanbauer bewahrte in der 10. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:2 und man ließ noch einen Treffer folgen. In Minute 21 drückte Bence Orszagh den Ball über die Linie und stellte auf 1:3. Doch nach einem Fehler vor dem Strafraum stand Janos Szoeke dann plötzlich alleine vor dem Tor, der Legionär verkürzte für Forchtenstein!

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgag hätten die Gäste dann alles klar machen können, doch gute Chancen blieben ungenutzt, auch das Aluminium hatte etwas dagegen, so blieb es als bis zum Schluss spannend, dennoch konnten die Gäste eine ganz wichtigen Erfolg feiern.

"Wir haben es leider bis zur 97.Minute extrem spannend gemacht, der Sieg war wirklich ganz wichtig für uns", so Schattendorf Goalie Alex Bernhardt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter