Spielberichte

ASK Marz feiert Heimerfolg gegen Oberloisdorf

ASK Marz
SV Oberloisdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte ASK Marz in der 23. Runde der II. Liga Mitte auf den Tabellenachten SV Oberloisdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von ASK Marz, auch diesmal blieben die Marzer in einem spannenden Duell Sieger.


Tomas Scavnicky trifft nach 26 Minuten

Mit Oberloisdorf kam ein unangenehmer und starker Gegner nach Marz, das Team von Trainer Horvath war jedoch gut eingestellt und ging nach einem schönen Spielzug nach einer knappe halben Stunde auch in Führung. Tomas Scavnicky versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 26 Minuten und einem super Stanglpass: 1:0. Doch die Gäste steckten nicht auf und suchten ihr Heil in der Offensive, nach einem Foul im 16er gab es dann Elfmeter, den Valentin Horvath trocken verwandelte, weig später hatte man durch lazar auch noch einen guten Freistoß.

Tomas Scavnicky erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang überschlugen sich dann die Ereignisse, Oberloisdorf eigentlich besser, doch dann kommt ein kurzer Fluchtlichtausfall dazwischen, wenig später muss man dann mit einem Mann weniger auskommen, denn Alexander Wolfgeher musste mit Gelb Rot vom Platz. Und dies nutzten die Marzer jetzt aus. Darauf hin fand der gegnerische Tormann erneut in Tomas Scavnicky seinen Meister, der in der 76. Minute gekonnt auf 2:1 stellte, wieder war er nach einem Stangler zur Stelle. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ing ASK Marz als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Oberloisdorf mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Draßmarkt beweisen, SV Oberloisdorf trifft auf Lockenhaus und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (David Rumpler 47.; Alexander Wolfgeher 56.; Marcel Fasching 80.)

"Wir haben gegen einen sehr starken Gegner heute gespielt, hatten nach einer längeren Verletzungspause zu Beginn zuerst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, es hat dann allerdings gut geklappt", war Marz Trainer Robert Horvath zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter