Spielberichte

Forchtenstein mit knappem Erfolg gegen Lackenbach

Forchtenstein
Lackenbach

Am Samstag traf Forchtenstein in der II. Liga Mitte auf Lackenbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Ein einziger Treffer sllte die Partie entscheiden und dieser fiel bereits relativ früh.


Forchtenstein geht früh in Front

Forchtenstein gelang der bessere Start und ging früh in Führung. In der 5. Minute bewahrte Alexander Leitner mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, ein perfekter Start für die Hausherren, die den positiven Trend der letzten Wochen aufrecht erhalten wollten. Nach 25 Minuten erhielt Marco Lohr die gelbe Karte. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter dann beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durfte sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang mussten die Gäste dann aufmachen, es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten doch es blieb am Ende beim knappen 1:0 für die Forchtensteiner. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt acht Mal zur gelben Karte (Stanley Junior Gibson 54.; Nemanja Stanimirovic 56.; Bernhard Erhardt 67.; David Brandstaetter 73.; Lennart Sochor 79.; Alexander Leitner 84.; Manuel Halper 88.; Stefan Emmer 92.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Forchtenstein als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Lackenbach mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Oberpetersdorf/Schwarzenb. beweisen, Lackenbach trifft auf Oberpullendorf und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter