Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Pilgersdorf will sich verbessern

Nach einem etwas schwierigem Jahr in der II.Liga Mitte will man beim SC Pilgersdorf wieder nach vorne blicken. In der Vorsaison hatte man so seine Schwieirgkeiten, man kam nie richtig vom unteren Ende der Tabelle weg, am Ende konnte man sich den Klassenerhalt aber doch relaztiv deutlich sichern. Zufrieden war man in Pilgersdorf jedoch dennoch nicht, man hätte sich durchaus mehr erwartet. Einige Veränderungen sollen nun helfen, dass Team wieder auf Vordermann zu bringen und wieder für Furore sorgen in der hart umkämpften II.Liga Mitte!

 

16 Niederlagen und 61 Gegentore - die Bilanz der Mittelburgenländer spricht eine deutliche Sprache, es gibt noch genug Potential nach oben. Man kam nie wirklich in Schuss, hatte vor allem Defensiv immer wieder Probleme. Am Ende musste man dann zittern, der Klassenerhalt war den Pilgersdorfern dann aber vor den letzten Spieltagen nicht mehr zu nehmen. Dennoch ist man nicht zufrieden, wenn man Sektionsleiter Josef Renner auf die vergangene Saison anspricht:" Wir können damit natürlich nicht zufrieden sein, das einzig positive ist, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben".

Einige Transfers

In der neuen Saison will man wieder stabiler und kompakter auftreten. "Wir wollen wieder weiter nach vorne, vorrangig geht es aber natürlich darum, dass wir so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben", so Sektionsleiter Renner weiter. Um dem Team auch einen frischen Wind zu geben, gab es in Pilgersdorf einige Transfers, so trennte man sich von einigen Spielern, dazu gekommen sind unter anderem Rene Heiling aus Steinberg. Stefan Artner vom Tabellennachbarn aus Oberloisdorf oder Gabor Schmidt aus Rattersdorf.

Vieles wird auch von einem guten Start der Pilgersdorfer abhängen, man darf gespannt sein, wie sich das neu formierte Team präsentieren wird!

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung