Spielberichte

Schattendorf feiert knappen Heimerfolg gegen Lockenhaus

Schattendorf
Lockenhaus/Rattersdorf I

Am Freitag empfing Schattendorf vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SpG Lockenhaus/Rattersdorf I. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Schattendorfs Saison war bislang von Auf und Abs geprägt, die Partie war nach der Niederlage in Sigleß also einmal mehr richtungsweisend.


Christoph Witamwas stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Schattendorf war etwas besser im Spiel, es fehlte aber zunächst die klaren Torchancen, nach einer guten halben Stunde war es dann aber soweit. Rzucidlo legte am 16er zurück, wo Witamwas stand, der Routinier ließ sich das nicht nehmen, die verdiente Führung für die Schattendorfer!  In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Roland Szabo 3.; Andras Csaba Mathe 22.; Gyula Angyal 28.)

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann immer besser, man machte jetzt auf und kam auch zu guten Möglichkeiten, einmal musste Schattendorf Goalie Alex Bernhardt eingreifen, beim anderen Mal köpfelten die Lockenhauser den Goalie aus 3 Meter direkt an, somit blieb es trotz guter Möglichkeiten beim knappen Heimerfolg für die Schattendorfer. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging also Schattendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Lockenhaus/Rattersdorf I mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Lackenbach beweisen, Lockenhaus/Rattersdorf I trifft auf Neudörfl und hofft auf einen Sieg.

"Zweite Halbzeit waren wir das etwas glücklichere Team, ein Remis wäre durchaus auch drinnen gewesen für die Gäste", so ein gewohnt fairer Alex Bernhardt von Schattendorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter