II. Liga Nord

Trausdorf: Transferprogramm noch nicht abgeschlossen

Der SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf nahm im Winter an keinen Hallenturnieren teil, dennoch lagen die Kicker in der Winterpause nicht auf der faulen Haut. "Nach ein,m Laktattest mussten die Spieler ein Heim-Programm absolvieren, standen vor allem Laufeinheiten auf dem Programm. Am  Montag geht es dann aber richtig los, wenn unter Trainer Thomas Gumatz die Vorbereitung auf die Rückrunde der II. Liga Nord beginnt", weiß Sektionsleiter Günter Guszics, der im Winter vier neue Spieler nach Trausdorf lotsen konnte und in den kommenden Tagen voraussichtlich einen weiteren Transfer tätigen wird.

 

Fünfte Neuerwerbung im Anflug

Während Patrick Prokop von Klingenbach zum Tabellensiebenten wechselt und auch Thomas Kröss und Michael Mali (beide Oggau) künftig das Trausdorfer Trikot überstreifen werden, konnte mit der Verpflichtung von Sebastian Reinprecht (Götzendsorf) eine Top-Verstärkung an Land gezogen werden. "Sebastian ist ein überaus erfahrener Spieler, der uns entscheidend weiterhelfen und vor allem die Durchschlagskraft in der OIffensive erhöhen wird", so Guszics, der noch einen weiteren Offensivspieler an der Angel hat. "Wenn alles klappt, wird auch ein Perspektivspieler bei uns landen und hoffen, den Transfer bis zum kommenden Wochenende in trockene Tücher bringen zu können. "Neben Richard Heinschink, Ralph Lautischer und Gerald Gapmann wird künftig auch Defensivspieler Lukas Draxler kürzer treten müssen. "Aus beruflichen Gründen muss Lukas den Trainingsumfang reduzieren, bleibt aber vollwertiges Kadermitglied. Was die Einstellung betrifft, ist er ein absolutes Vorbild und gibt immer 150 Prozent", setzt der Sektionsleiter weiterhin auf den Defensivmann.

 

Oberes Tabellendrittel im Visier

In der in zwei Tagen startenden Vorbereitung werden acht bis zehn Testspiele bestritten - das erste davon wird am 26. Januar gegen Burgenlandligist Sankt Margarethen ausgetragen. "Wir werden uns intensiv auf die Rückrunde vorbereiten und hoffen, besser zu starten als im Herbst. Da der Abstand zum oberen Tabellendrittel als auch zur Abstiegszone in etwa gleich groß ist, kann es im Frühjahr in beiden Richtungen gehen. Wir hoffen aber, an die Leistungen der zweiten Herbsthälfte anknüpfen zu können und orientieren uns in der Tabelle eher nach oben, sollte der fünfte Platz durchaus noch möglich sein", ist Günter Guszics optimistisch und freut sich, dass in diesen Tagen sämtliche Spieler fit sind.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter