Spielberichte

Gols siegt knapp gegen Illmitz

Beim Samstagspiel der II. Liga Nord zwischen den Gastgebern des SV Gols und den Gästen des FC Illmitz sahen die rund 120 Zuseher eine torreiche Partie, die bis zum Schluss alles bot, was sich das Fußballherz wünscht. Nach einer recht komfortablen Führung der Golser war es im Endeffekt bis zur letzten Minute eine spannende Angelegenheit.

 

In der ersten Halbzeit war zunächst ein kurzes Abtasten auf beiden Seiten zu erkennen, mit der Dauer der Partie wurden die Golser allerdings etwas stärker und hatten auch etwas mehr Spielanteile zu verbuchen. Chancen wurden allerdings nicht genutzt und man musste bis kurz vor der Pause, der 4.Minute warten, ehe man das erste Mal jubeln konnte. Lubomir Meszaros war es, der zum verdienten 1:0 traf, mit dem es auch in die Pause ging. Auf Illmitzer Seite war eine Steigerung von Nöten, um hier heute noch etwas Zählbares mit zunehmen.

 

Meszaros geigt auf

In Halbzeit zwei war aber zunächst nichts von Illmitzer Offensivdrängen zu erkennen, die Golser waren es erneut, die auf das Tor drückten und dieses auch erzielten. In Minute 63 war es erneut Lubomir Meszaros, der zum 2:0 für die Hausherren traf, eine Vorentscheidung im Spiel. Die Illmitzer taten sich aus dem Spiel weiter schwer und so musste ein Sandard herhalten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Erwin Gartner war es, der einen Freistoß schön versenkte und die Hoffnung auf Gäste Seite wieder aufleben ließ. Als dann jedoch postwendend erneut der alles überragende Lubomir Meszaros in Minute 71 zum 3:1 traf, dachten alle, dass die Spannung aus der Partie weg fiel. Doch dann wachten die Illmitzer auf und nutzten die Nachlässigkeit der Golser, die ab diesem Zeitpunkt das Fußballspielen einstellten. Erwin Gartner konnte aber in Minute 93 nur mehr verkürzen, die Zeit reichte nicht mehr aus und so gingen die drei Punkte auf das Konto der Golser.

„Wir waren nach dem 3:0 leider etwas nachlässig, wenn wir konsequenter sind, machen wir das 4:0 und die Partie ist durch. Kämpferisch und läuferisch muss ich allerdings ein Kompliment ans Team aussprechen“, so ein zufriedener Golser Sektionsleiter Mario Eger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter