Spielberichte

SC Breitenbrunn erkämpft sich Unentschieden beim ASV Neufeld

Ein Duell der ungleichen Art erlebten die Zuseher der 2. Liga Nord am Freitagabend beim Duell des ASV Neufeld an der Leitha gegen die Gäste des SC Breitenbrunn . Von der Tabellensituation her waren die Neufelder als die klaren Favoriten einzustufen, denn Breitenbrunn war nicht optimal gestartet und hatte mit Mag. Christian Bauer einen neuen Trainer an der Seitenlinie. Doch neue Besen kehren bekanntlich gut, so auch diesmal.

 

Breitenbrunn begann vor allem defensiv äußerst konzentriert, man ließ nur wenig zu und neutraliserte vor allem die Neufelder Schlüsselmänner  Phillip März und Patrick Niklas. Mit der ersten Chance im Spiel durften die Gäste dann auch das erste Mal jubeln. Nach einem Corner war Kapitän Michael Umathum zur Stelle und erzielte das 1:0, Schock bei den Hausherren. Breitenbrunn behielt die defensive Ordnung lange bei und so fiel es den Neufeldern sehr schwer, sich gute Chancen heraus zu spielen. Beide Teas gingen so mit dem Ergebnis von 1:0 für Breitenbrunn in die Pause.

 

Neufeld drückt und trifft

In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren dann los wie die Feuerwehr, ein Sturmlauf auf das gegnerische Gehäuse war die Folge. In Minute 56 wurde es dann spannend, als Schiedsrichter Robert Karner nach einem Foul im Strafraum des SCB auf Elfmeter für Neufeld entschied. Marco Baumgartner ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum Ausgleich. Breitenbrunn versuchte, dass Ergebnis über die Zeit zu bringen, vor allem Tormann Kevin Bischof konnte sich einige Male auszeichnen und hielt seinem Team einen wichtigen Auswärtspunkt fest. „Wir waren defensiv immer konzentriert und hätten bei zwei Chancen am Schluss das Spiel sogar noch gewinnen können“, so Breitenbrunn Neo Coach Mag. Christian Bauer, der sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter